Hast du mal geschaut, ob du deinen Spiegel evtl. manuell abblenden kannst (kippen, so „wie früher“)?
Bei meiner Evolution Ausstattung ist nämlich so ein Spiegel drin. Erkennbar auch daran, daß er nicht rahmenlos ist.
Hast du mal geschaut, ob du deinen Spiegel evtl. manuell abblenden kannst (kippen, so „wie früher“)?
Bei meiner Evolution Ausstattung ist nämlich so ein Spiegel drin. Erkennbar auch daran, daß er nicht rahmenlos ist.
Das Interessante ist: ich habe selber in den Einstellungen gar nichts geändert; das Symbol hat sich von einem Tag auf den anderen „von alleine“ geändert.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Ersteinrichtung den Standort freigegeben, weitere Berechtigungen (Analyse, Werbung etc.) jedoch nicht.
Womöglich hat Renault irgendetwas intern geändert, so daß ich womöglich ein weiteres Mal etwas bestätigen muss. Falls das bei einem anderen R4 Fahrer / OpenR-Link Benutzer ähnlich ist, wäre es natürlich interessant, zu wissen.
Laut OpenR-Link Handbuch steht das Symbol für
1. Status der Verbindung und gemeinsame Nutzung von Daten
Daher meine Frage: welchen Status zeigt das Sternchen an?
Evtl. kann das hier helfen (aus dem Handbuch):
Hallo, seit etwa zwei Wochen gibt es bei mir ein neues Icon ganz links oben im OpenR-Link Display.
Bisher war dort immer ein Fahrzeug mit zwei kleinen Pfeilen darüber, die wohl bedeuten, daß das System eine gute Datenverbindung zum Renault Server hat.
Nun erscheint dort ein anderes Icon, ein kleines Fahrzeug mit einem Stern darüber. Das hat ja vermutlich nichts mit Weihnachten zu tun, mich würde daher interessieren, was es bedeutet. So sieht es aus:
Knallt rein ist der richtige Begriff, hier aus dem Wiki:
ZitatDas Anlassen eines Verbrennungsmotors durch den elektrischen Anlassmotor erfordert kurzzeitig Stromstärken von mehreren 100 bis zu 1000 Ampere. Der Pkw-Startvorgang dauert bei gut gewarteten Motoren zwei bis fünf Sekunden und bis zehn Sekunden bei älteren Fahrzeugen. Dabei verliert die Batterie bis etwa 0,2 Ah beim Benziner (bei zwei Sekunden Startzeit) und bis etwa 0,3–0,4 Ah beim Diesel (7 Sekunden Startzeit mit Vorglühen).
Die Starterbatterie muss die zum Starten erforderliche Stromstärke auch bei niedrigen winterlichen Temperaturen liefern können. Da die elektrische Spannung während des Startvorgangs nicht zu stark abfallen darf, weisen Starterbatterien einen geringen elektrischen Innenwiderstand auf.
Hier gibt es den Tisch für 100 € - abzüglich von 10% Willkommemsrabatt bei Neuanmeldung:
Ich hatte mein posting direkt editiert, ist aber irgendwie nicht durchgekommen.
Um einen Benziner zu starten, braucht es kurzzeitig Ströme von 400-600A. Da reichen die 10-16A vom VL Adapter niemals aus! Die Idee kann man komplett vergessen.
Es gibt aber Powerbanks, die als Starthilfe einspringen können und kurzeitig für 2-3 Mal die nötigen Ströme liefern können.
Ich nenne diesen Fall als ein Beispiel, wo eine zu akribische Rechnerei der Sache hinderlich ist.
Ziel ist es, den Akku während des Einkaufs [bestmöglich] nachzuladen.
Dieses Ziel wird erreicht.
Erstens wird die Energiemenge im Akku erhöht (er wird geladen). Das ist also schon mal gut.
Zweitens wird der Ladestrom begrenzt, um die Zellen nicht zu schädigen. Das ist natürlich auch gut, schließlich ist der Akku der wertvollste Teil des Autos.
Drittens hast du die Zeit beim Einkaufen sinnvoll durch das gleichzeitige Laden des BEVs genutzt, also auch gut.
Ich sehe da nur Positives.
Beim gleichzeitigen Einkauf hat man sicher auch gutes Sparpotential.
Ja, mit dem Soring hat man Potential, noch weiter zu sparen. Die Französischen Stromtarife sind natürlich im Vergleich sehr günstig!! Daß man bei Aldi in F noch gratis laden kann, wußte ich nicht. IKEA habe ich früher auch ab und zu beim Einkauf verwendet. Irgendwann waren die Säulen dann aber entweder defekt/außer Betrieb oder dauerbelegt. Interessanterweise habe ich dort nie Dacia Spring gesehen, sondern reihenweise Teslas. Ob es damit zusammenhängt, daß man dort mehr Möbel hineinbekommt, weiß ich nicht. Ich vermute eher eine Whatsapp Gruppe, die sich gegenseitig über frei werdene Ladepunkte informiert haben 👎🏻
Gestern abend konnte eine Kollegin ihren BMW Benziner SUV wegen Frost und entladener Starterbatterie nicht starten. Klick Klack, das wars. Sie hat den ADAC angerufen.
Ich habe mir daraufhin überlegt, ob man in einem ähnlichen Fall über einen VL Adapter Starthilfe leisten könnte. Sind 3,7 kW leistungsmässig genug Energie? Natürlich bräuchte es noch einen zusätzlichen Adapter 230V AC auf 12V DC..