Beiträge von k_b

Habe beim R4 jetzt auch zum ersten Mal die originalen Gummimatten dazu bestellt. Beste Entscheidung! Das sitzt perfekt und da wackelt nichts.

Habe früher regelmäßig sehr gute Fremdhersteller dazu gekauft, da gab es regelmäßig Probleme mit nicht funktionierender Befestigung.

bei Anschaffung eines weiteren gehe spring ich samt Fahrzeug über die Klippe

Dann vielleicht doch besser den R4 :)

Ich kann berichten, daß ich zur Zeit hier im kalten Norden bei frostigen Temperaturen täglich unterwegs bin und die Vorklimatisierung absolut zu schätzen weiß.

rechtzeitig vor Feierabend die Klima anzustupsen

Da ich vermute, daß die My Renault und die My Dacia App sich nur vom Branding her unterscheiden: hat es in der My Dacia App nicht die Möglichkeit, unter „Programme“ die Klimatisierung dauerhaft abzuspeichern, z.B. „Fahrzeug bereit Mo-Fr 6:45“?

Kurze Rückmeldung zur Klimatisierung:

ich kann nicht mit dem Spring vergleichen (nur mir der ZOE).

a) AdHoc Vorklimatisierung funktioniert einwandfrei (über App anstoßen, dann wird direkt 10 Minuten, oder sogar 15 Minuten lang vorgeheizt).

b) Geplante Vorklimatisierung über App; das teste ich gerade. Planen lässt sich das über die App, z.B. Donnerstags 7:50. Zu dem Zeitpunkt ist das Fahrzeug fertig klimatisiert. Es wird aber womöglich schon 30 Minuten vorher mit der Klimatisierung begonnen. Macht besonders Sinn, wenn man an einer WB angeschlossen ist. Ob bei dieser Variante der Akku mit konditioniert wird, weiß ich nicht.

Das ganze erscheint mir beim jetzigen R4 besser zu funktionieren als bei der ZOE. Dort musste man nämlich mindestens 1 Klimatisierung direkt im Fahrzeug programmiert haben, damit es mit der App funktionieren konnte.

[edit] getestet: Klimatisierungsprogrammierung von der App aus klappt einwandfrei beim 1. Versuch!

@Rollan, ich bin neben dir hier im Forum der einzige Evolution Besteller und kann bestätigen, daß ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Ich habe ihn unter anderem auch bestellt, weil ich nicht von einem Reno Avatar genervt werden möchte und im Fahrzeug grundsätzlich keine Sprachbefehle erteilen möchte (selbst wenn ich allein unterwegs bin).

Falls man das als App nachinstallieren kann, wird man dann wahrscheinlich auf vorhandene Funktionen zugreifen können, wie Fensteröffnung, Klimasteuerung etc.

Ich habe eben mal im Playstore nachgeschaut, dort gibt es tatsächlich eine „hello reno“ App:

mhttps://play.google.com/store/…eno&pcampaignid=web_share

Ich habe die Vermutung, daß es sich hier eher um eine Marketing App handelt, als die funktionale Spracherkennung.

Zitat

Hallo, ich bin reno, der offizielle Avatar von Renault! Du willst alles über die ikonischen Modelle Twingo, R4, R5 und R5 T3E erfahren? Exklusive Inhalte, Interviews, Neuigkeiten über Concept Cars oder sogar den „The Originals Renault Store“ entdecken?

Viel interessanter ist vielleicht, was sonst bei der EVOLUTION Version eingespart wurde.

Das wissen die Verkäufer nämlich meistens nicht. Beispiele: Beifahrerrückenlehne ist nicht flach umzulegen, Rückspiegel ist nicht rahmenlos und muss manuell abgeblendet werden. Es gibt elektronische Parkbremse, jedoch kein Autohold (man muss an der roten Ampel auf der Bremse stehen). Der 35 l Kunststoffbehälter im Kofferraum wird nicht mitgeliefert. Das 7" Tachodisplay bietet eine sehr schöne einfach strukturierte Darstellung aller notwendigen Anzeigen, allerdings ohne Anzeigemöglichkeit des aktuellen Radiosenders. Keine USB Dosen im Fond, auch keine extra Beleuchtung. Der Rundum LED-Streifen und das Renault Symbol beim Tagfahrlicht sind beide ohne Leuchtfunktion. Aber, wie gesagt, mit fehlt nichts davon.

das Lenkrad deckt das ab

Bei meiner Einstellung des Lenkrades habe ich erfreulicherweise Durchblick auf die Stelle, wo das R, D (oder B) angezeigt wird. Wie ihr seht, habe ich das einfachere (und kleinere 7") Tachodisplay des Evolution, wo ich auch die Rekuperation über den Gangwahlhebel auswähle.

Und das Lenkrad steht in der höchsten Position (nichtsdestotrotz „klemmt“ dort beim Einsteigen das Knie etwas…)