das ist der Unterschied zwischen Thermostat- und Ventilregelung, etwas was viele Leute schon zu Hause bei ihren Heizkörpern nicht verstehen können oder wollen ![]()
Beiträge von bulli59
-
-
mir sind Innenraum und Einstiege wichtiger als der der Glanz des außen aufgebrachten Rostschutzes

Das kann aber jeder halten wie er will - nein ich werde nicht anfangen zu gendern
-
folgender Punkt aus Beitrag 1 wäre interessant:
"2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen"
wie soll das gehen da die Feststellbremse bei ablegen des Gurte oder öffnen der Fahrertür reinhaut
-
aussitzen, frostfreie Tage mit Regen abwarten und dann einfach in die Waschanlage.
Auto ist ein Gebrauchgegenstand egal ob neu oder 10 Jahre alt. Bei einem Oldie würde sogar ich anfangen mir solche Gedanken zu machen, alles andere muss da durch

-
bestellt am 26.9.25 und dann kamen überraschend die Feiertage dazwischen

-
gratuliere zum Entschluss und stressfreies warten wünsche ich dir. Meine Wartezeit geht vermutlich morgen zu Ende und kann meinen dann nach knapp einem Monat Standzeit beim Händler endlich abholen.
-
@Don, du betätigst tatsächlich bei einem manuellen Spiegel ständig den Hebel?
-
bei uns ist glaube ich der Parkmodus automatisiert. Sobald der Fahrer sich abschnallt oder die Fahrertür geöffnet wird geht die Feststellbremse rein und damit vermutlich auch Neutral? Hab den Wagen noch nicht und kanns nicht testen

-
k_b eine Frage die ich mir auch stelle. Hab bisher weder den R4 noch die Wallbox KEBA P40 und werde bis zur Montage der WB per Ladeziegel laden. Provisorisch ist das alles mit dem Ziegel für 11kW max vorbereitet.
Meine Konstellation wird dann sein über mein Home-Energie-Management-System (Fenecon FEMS) mit der entsprechenden APP darin möglichst mit PV-Überschuss und netzdienlich zu laden. Was dann morgens beim Vorheizen passiert muss ich dann ausprobieren. Möglicherweise muss ich dann 2 Apps anstoßen

-
Tja dann ist das bei mir halt unüblich - wie ja auch mein R4 einmalig und damit unüblich ist