• OT

...und ganz sicher fällt Dir was runter, wenn Du ganz besonders gut aufpasst, dass Dir nichts runterfällt... :S

Hab ich bei der Zoe beim Bleianker abklemmen durchexerziert =O - kleiner Praxis-Tipp: ein Teleskopstab mit einem Magneten an der Spitze kann seehr hilfreich sein... 8)

Früher (TM) fielen die Sachen (Stecknüsse etc.) einfach unten aus dem Motorraum wieder raus - das waren noch Zeiten... ;)

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

3 Mal editiert, zuletzt von Wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung (ich konnte es nicht lassen)

• Ich baue den Frunk vor dem Werkstattbesuch immer aus. Beim Spring.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

• ich lasse den Frunk immer drin. Keim Problem. Habe aber am Anfang gefragt, kein Thema.

Seit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nachstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. (kann leider noch nicht bestellt werden)

• Man muss ja auch mal zu seinen Schwächen stehen ;)

Ganz am Anfang, nach Bekanntwerden, habe ich ja gesagt: Brauch ich.
    Dann habe ich sinniert und festgestellt, brauche ich eigentlich nicht.
    Aber letzte Woche, in einer Laune des Frühlings habe ich gedacht, "Ach, Du hast dir schon viel unnützeres gekauft!"

Heute kam die Post und brachte einen Frunk, so schnell kanns gehen.

Das Originalladekabel passt locker rein, mehr habe ich noch nicht gefunden zum reintun.

Die große Tasche hatte ich für nen 10er mal mitbestellt, ist aber auch noch leer. Mal sehen.

Einbau problemlos, Viertelstunde.

Was stimmt nicht: die Schrauben der Kugelköpfe für Einbaupunkt B und E haben entgegen der Anleitung nicht SW10 sondern 12.

Nach Einbau als Belohnung die beigelegten Gummibärchen gleich verputzt.

IMG_4218.JPGIMG_4219.JPGIMG_4220.JPGIMG_4221.JPG

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Disziplin ist nicht halt jedermanns Sache :D :saint:

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher