Beiträge von bulli59
-
-
vermutlich "Schüssel" wie mein erstes Auto der R6 im Avatar.
Der hat den Namen wegen des entenartigen Aufbäumens in flott gefahrenen Kurven bekommen - wie eine Schüssel ohne abgeflachten Boden halt.
Aber mal sehen, die Elektrokarre hat sich mir noch nicht vorgestellt - Elektrokarre -wäre auch was

-
alles gut Eickener

... ich schreibe mich hier bulli59 ...

-
Das wird interessant, vor allem bei den Temperaturen - -obwohl, kannst du warten bis es kälter ist?

-
passt vllt auch besser ins Photovoltaik-Forum, da gibt es jede Menge von den Wissenden.

-
Da geht es mir wie dir - E-Anfänger.
Provisorische Wallbox habe ich mir minimalinvasiv mit max. 11kW gebaut. Die endgültige Wallbox Keba P40 pro (22kW) ist kurz vor Auftragserteilung. Diese Box weil sie mit meinem EMS (Fenecon) zusammenarbeitet und bidirektional können wird wenn es erlaubt wird.
Wenn ich meinen habe werde ich verschiedene Schnelllader ausprobieren - um zu üben

Will ja wenn ich mit meinem 93 jährigen Vater auf Langstrecke gehe kein Desaster erleben
Die ersten Ladekarten liegen hier rum, jede Menge Apps installiert und eingerichtet und viele Schnelllademöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe bzw. im Umkreis von 15km. Davon allein 2 Tesla Supercharger-Stationen. Der Aldi um die Ecke hat 50kW und um die Ecke noch ENBW mit 300kw
werde sicher in den ersten Wochen viel fahren und auch mal ein bisschen Strecke machen

-
mir ist da auch nichts bekannt - das sagt mir mein Bauch. Meine aber hier etwas gelesen zu haben in einem Bericht über eine Erfahrung. Eine 50kW Säule ist aber auch noch keine wirkliche Herausforderung bei einer max. Ladeleistung von 100kW die möglich wäre
-
21km Strecke bis zum Ladeziel ist aber schon sehr sportlich kurz für die Vorkonditionierung. Hast du auch die Akkutemperaturen mitgelesen?
-
mach ich aber dann bevorzugt mitm Töff

-
ok, danke für die Antwort, also Spaß macht das dann nicht in der Schweiz - für jemanden der in D wohnt