Motorhaubenlift

• Könnte man annehmen. 😁 Das sehe ich tatsächlich aber nicht so, denn im Frunk sind Dinge untergebracht, die ich höchst selten brauche, aber bei Bedarf dabei haben möchte, ohne vorher daran denken zu müssen.

Das wichtigste Zubehör ist das 11 kW Ladekabel. Wer weiß schon, wo ich mal unerwartet laden muss? Darauf möchte ich vorbereitet sein.

Zu Hause nutze ich das Kabel, das mit dem Auto geliefert wurde. Es hängt in der Garage an der Wand.

Bei mir wird es umgekehrt sein. Das Kabel was mitgeliefert wird, bleibt im Frunk im Auto. Ein Kabel habe ich in der einen Garage an der WB. Da ich noch eine Garage habe und auch dort eine WB anschliessen kann, kommt das zweite Kabel das ich bisher immer mitgeführt habe, dort hin.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• ich öffne meine Fronthaube auch höchstselten, trotzdem will ich die Lifter weil...

Eine drolliges Geschichte. Hab meinen T6 der Lifter hatte im September bei Bestellung des R4 direkt da gelassen weil ich die Wartezeit mit einem UP! überbrücken konnte.

Der hatte eine kleine Aufstellstange in der Nähe der linken A-Säule. Die habe ich insgesamt 3 mal in einen Knickstab transformiert, dabei den Lack dort beschädigt. Das Rot vom T6 passte allerdings recht gut und ich konnte neben der notwendigen Spenglerarbeit den vorhandenen Lackstift vom T6 einsetzen ;)

• Für den R5 gibt es den schon. Wird dann zeitnah auch für den R4 kommen.

Siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.