Laden im EU-Ausland für den Urlaub

• Der Youtubekanal Voltvision der ja monatlich einen Überblick gibt welche Ladetarife an öffentlichen Säulen zur Zeit attraktiv sind hat ein Special zur Urlaubszeit für das Laden im EU-Ausland herausgebracht.

Für die Urlaubsplanung ja evtl. interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich dachte ja, mit Mobilize Intense und enBW gut für Italien vorbereitet zu sein. Ionity hat sich dann aber bei der Mobilize Karte verweigert. Letztendlich habe ich immer Adhoc geladen. :|

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Wer mal auf die Idee kommen sollte mit einem E-Mobil nach Griechenland auf die wunderschöne grüne Insel Korfu reisen .... sollte sich das abschminken.

E-Autos geschweige denn Ladesäulen sucht man da auch zukünftig sicher vergebens.

Ich habe von beidem genau je 1 Stück gesichtet - bei einem Autovermieter beim Flughafen.

Außerhalb der Stadt Korfu ist die Stromversorgung i.d.R. einphasig.

Vielleicht mit viel Gefühl und einem 1P-Ladezeigel auf kleiner Flamme.

Gleichzeitig dazu Kaffee kochen und Toast machen wird sicher schon Probleme geben. :/