Beiträge von Amusa

Ja. Siri will zwingend an sein.

Vermutlich so eine Apple Sicherheitsbegründung, dass man CarPlay nur per Spracheingabe nutzen sollte. Wenn das nicht gegeben ist, stellt das iPhone auf stur und lässt CarPlay nicht zu. Da ist man leider machtlos.

Wir werden aber auch keine Einblicke bekommen, ob der Snow-Modus nur ein Gimmick ist, oder nicht. Mein Ersteindruck war durchaus positiv. Aber ist das jetzt ein homöopathisches Eingreifen mit Placebo-Effekt in meinem Hirn? Ich kann es euch nicht sagen 😅

Mich würden natürlich die Parameter interessieren, die sich durch den Snow-Modus ändern und welchen Effekt sie haben. So etwas müsste ja vom Hersteller bei den Erprobungsfahrten intensiv getestet worden sein.

Endlich mal jemand der a bisschen was von der Anlage hören lässt. Du bereust den Zusatzkauf also nicht?

Absolut nicht.
    Ich habe das Glück, ein überdurchschnittlich gutes Gehör zu besitzen. Jahrelang habe ich ein Soundsystem von Audio System in verschiedenen Fahrzeugen spazieren gefahren.

Das Harman & Kardon System spielt klare Höhen und druckvolle Bässe. Es ist sicherlich kein absolutes High-End System, aber hörbar besser als alle Standardlösungen.

Würde ich mir noch eine Laufzeitkorrektur wünschen? Absolut!

Sind die Klangumgebungen von Jean-Michel Jarre eine spielerei? Ja, bräuchte ich nicht.

Saß ich heute noch eine Weile im Auto, nur um Musik zu hören? Natürlich ^^

Nichts verpasst, nur ist es nicht wirklich intuitiv, daß man diese Minisymbole auch bedienen kann

Da stimme ich dir zu. Ich musste heute erstmal verstehen, dass ich da wirklich eine Art Android Smartphone vor mir habe.
    Die Wischgeste von oben nach unten, um die Benachrichtigungszentrale zu öffnen, hab ich mehr durch Zufall herausgefunden.

Ob der Snow-Modus viel bringt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Angeregt durch deinen Post habe ich heute einen kurzen Test auf einer verschneiten Nebenstraße machen können.

Im Comfort-Modus haben die Ganzjahresreifen kurz durchgedreht, bevor die Elektronik geregelt hat.

Im Snow-Modus hat die Elektronik wesentlich feinfühliger eingegriffen. Das Anfahren hat sich dadurch sehr geschmeidig angefühlt.

Mein erster Eindruck von den GJR und Snow-Modus auf verschneiter Straße ist sehr positiv.

Ich habe das Kumulus-Blau nicht finden können und wollte schon aufgeben, als ich dann doch noch "Wolken-Blau" las. :/

Kleiner Tipp:

PETG reicht für den Innenraum vollkommen aus und druckt sich wesentlich einfacher als ABS. ;)

Ok, der Look von PETG ist durch seinen Glanz nicht jedermanns Sache.

ABS und ASA Filament sind preislich meist identisch. ASA ist UV-beständig, ABS nicht. Daher nehme ich lieber ASA.

Spürst du schon das Kribbeln? ;)

Wir sind noch zum Freundlichen gelaufen, der uns netterweise gleich mit den Fahrzeugschlüsseln empfangen hat. Da kamen schon die ersten Glücksgefühle auf 😁

Alle Schoner und Schutzfolien waren noch dran.

Jetzt muss noch die AHK montiert werden und die Aufbereitung stattfinden.

Ende nächste Woche soll die Übergabe stattfinden, wenn alles klappt.