Beiträge von Amusa

aus irgendeinem Grund waren die Nutzungsbedingungen nicht mehr bestätigt

Das kann ich bestätigen. Letzte Woche konnte die App nicht mehr auf die Fahrzeugdaten zugreifen. Ich musste im Auto die My Renault Bedingungen wieder bestätigen, weil das ohne menschliches Eingreifen zurückgesetzt war.

Es gibt eine Sitzerkennung, zumindest kann ich das Verhalten bei meinem Techno bestätigen. Ich schalte eigentlich gerne die Sitzheizung für meine bessere Hälfte ein, bevor sie zusteigt. Durch die Erkennung wird die Sitzheizung aber nach gefühlt einer Sekunde wieder deaktiviert. Gerade lese ich im Handbuch, dass man das Verhalten wohl einstellen kann. :/

Heute habe ich mir meinen R4 genauer angesehen und festgestellt, dass die hintere Abdeckung auf der Beifahrerseite nicht richtig eingeclipst war. Im Gegensatz zu den anderen Abdeckungen lässt sich die vordere Abdeckung auf der Beifahrerseite sehr leicht lösen. :/

Und ich hab mich gefragt, warum ich in der App den Kilometerstand nicht sehen kann, obwohl das über die Renault API abrufbar ist.

Dank eurer Hinweise hab ich das endlich in der iOS App gefunden, unter „Reifendruckkontrolle“ (LOL) und „Fahrzeuginfirmationen“.

Dankeschön ans Forum! :):thumbup:

Wir haben die Funktion kurz getestet und dann wieder deaktiviert. Das Anfahren beim Rückwärtsfahren mit Autohold ist zu abrupt und hätte fast zu einem Parkrempler geführt. Ohne diese Funktion lässt sich das Auto deutlich dosierter steuern.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die SBC-Bremse von Mercedes war wirklich schlau und seiner Zeit weit voraus. Sie ermöglichte viele Sicherheits- und Komfortfunktionen. Leider war sie recht Wartungsintensiv. Ich kann mich noch an eine E-Klasse mit >700.000 km erinnern, die dann ihre 7. SBC-Einheit auf Kulanz erhielt.
    Spontan fällt mir auch der Attention Assist (Müdigkeitserkennung) ein. Hier war Mercedes ebenfalls Vorreiter.
    Beim Thema automatisiertes Fahren ist Mercedes mit Level 3 aktuell zusammen mit BMW führend.

Vielleicht habe ich auch eine andere Definition von "wirklich schlaue Autos". ^^

Mich würde interessieren, ob Renault für den Schriftzug ein anderes Kunststoffpanel verbaut. Wenn ich bei meinem Techno mit dem Handylicht die schwarze Abdeckung absuche, kann ich kein Durchscheinen erkennen. Eventuell ist das auch einfach die falsche Methode um den Bereich für die Hinterleuchtung des Schriftzuges ausfindig zu machen. An sich ist mir das beim Leasingfahrzeug auch egal. Wenn eine einfache Nachrüstung durch Kauf und Anschließen des LED-Moduls möglich wäre, würde ich es bei einem gekauften R4 in Erwägung ziehen.