Beiträge von Amusa

Hallo zusammen.

Google ist der Ansicht, dass man zur Nutzung des Play Store im OpenR link über 18 Jahre alt sein muss. Sie verlangen dafür eine Altersverifikation - ein Thema das für mich gänzlich neu war.

Für die Altersverifikation stehen aktuell 3 unterschiedliche Möglichkeiten zur Wahl:

• Abbuchung von einer Kreditkarte - Debit Karten werden nicht akzeptiert
    • Selfie machen, anhand dessen das Alter geschätzt wird
    • Upload eines gültigen Ausweises mit Geburtsdatum

Wer sich für die letztere Variante entscheidet, sollte alle nicht relevanten Angaben schwärzen.

Hier beispielhaft ein bearbeiteter Musterausweis. Diese Form wurde in meinem Fall von Google akzeptiert.

Personalausweis_Vorderseite_(2024).png

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. :)

Danke fürs Testen.

Wäre für mich spannend gewesen, wenn das funktioniert hätte.

OT:

In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich kürzlich nachsehen wollen, ob es eine Fahrtenbuch-App gibt, die man direkt im Auto nutzen kann. Ich bin schon an der Google-Anmeldung gescheitert. Offensichtlich bin ich nicht alt genug, um den App Store im Fahrzeug zu nutzen. Meine Kreditkarte zur Altersverifikation wollte Google ebenfalls nicht akzeptieren. X/

Wo ich mich da jetzt fragen muss, was ist mit der iOS Version 6.90?

Bei mir steht 6.80, obwohl kein Update anliegt.

Bei mir ist die iOS Version 6.9.0 installiert und läuft ebenfalls problemlos.

Heute Morgen wurde ich positiv überrascht:
    Unter der Woche ist die Vorklimatisierung auf 7:00 Uhr eingestellt. Heute brauchte ich den R4 aber nicht und wollte das Programm per App deaktivieren. Allerdings steht das Auto in der Tiefgarage, wo ich keinen Empfang habe.

Aus Neugier bin ich trotzdem um 7:00 Uhr nachsehen gegangen. Und tatsächlich: alles kalt. Die Deaktivierung wurde also übernommen, obwohl die Voraussetzungen denkbar schlecht waren.

Cloud kostet Renault auch gut Geld. Im Zweifel bei AWS oder Azure kostet da jede genutzte Sekunde oder Datenmenge + Lese-/ Schreibzugriffe. Da hält man doch aus Sicht von Renault die Aktualisierungsrate auf einem möglichst niedrigem Niveau. ;)

Tante Edit sagt: Renaults Cloud für Fahrzeugdaten läuft bei AWS.