In der ECE R13 konnte ich nichts dazu finden.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Renault Eigenart handelt.
In der ECE R13 konnte ich nichts dazu finden.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Renault Eigenart handelt.
Ja, wenn die Prüfung schon erfolgt ist, kann man sich problemlos anmelden.
Ich nutze das Google Ökosystem nur sehr selten und mit minimal notwendigen Angaben. Daher war bei mir die Altersverifikation noch fällig.
Hallo zusammen.
Google ist der Ansicht, dass man zur Nutzung des Play Store im OpenR link über 18 Jahre alt sein muss. Sie verlangen dafür eine Altersverifikation - ein Thema das für mich gänzlich neu war.
Für die Altersverifikation stehen aktuell 3 unterschiedliche Möglichkeiten zur Wahl:
Wer sich für die letztere Variante entscheidet, sollte alle nicht relevanten Angaben schwärzen.
Hier beispielhaft ein bearbeiteter Musterausweis. Diese Form wurde in meinem Fall von Google akzeptiert.
Personalausweis_Vorderseite_(2024).png
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. ![]()
Mein Credo dazu ist:
Abwaschen. So oft wie möglich.
Für Licht und Sicht sowie Karosseriepflege ist die Salzentfernung am besten wöchentlich durchzuführen.
Darüber kann man sicherlich gepflegt diskutieren. Über gefrorenes Wasser in den Ritzen mache ich mir jedenfalls keine Gedanken. Unser Tiefgaragestellplatz erreicht aber auch keine Tiefkühltruhentemperaturen.
Das war auch meine Befürchtung, deswegen hatte ich die "Aktive Bremse" ausgeschaltet.
Das scheint aber nicht notwendig zu sein, denn gerade lese ich im Handbuch:
ZitatDas System [Aktives Notbrems-Assistenzsystem] kann nicht aktiviert werden bei:
- wenn sich die Fahrstufenwahl in der Position Neutral befindet;
Werde ich bei nächster Gelegenheit testen. ![]()
Danke fürs Testen.
Wäre für mich spannend gewesen, wenn das funktioniert hätte.
OT:
In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich kürzlich nachsehen wollen, ob es eine Fahrtenbuch-App gibt, die man direkt im Auto nutzen kann. Ich bin schon an der Google-Anmeldung gescheitert. Offensichtlich bin ich nicht alt genug, um den App Store im Fahrzeug zu nutzen. Meine Kreditkarte zur Altersverifikation wollte Google ebenfalls nicht akzeptieren. ![]()
Etwas nervös vor der ersten Benutzung waren meine Einstellungen:
Hat ohne Probleme geklappt. ![]()
Adaptiver Tempomat ist bei mir im SNOW Modus verfügbar. Ich hatte das heute auch eingestellt und bin überwiegend mit Tempomat gefahren. Die Beschleunigung war geschmeidig. Die Straße war mit leichter Schneedecke recht glatt. ![]()
Das ist ja der Hammer!
Ein R4 4x4 in diesem wunderschönen Grün? Shut up and take my money!
Wo ich mich da jetzt fragen muss, was ist mit der iOS Version 6.90?
Bei mir steht 6.80, obwohl kein Update anliegt.
Bei mir ist die iOS Version 6.9.0 installiert und läuft ebenfalls problemlos.