Beiträge von Reno25

Ok , verstanden. Ich mag nur nicht wenn einer von oben herab kommt und schreibt

" ich wiederhole es gerne noch einmal " ........... für die ganz Doo......

Aber von mir kommt ab sofort ganz sicher nichts mehr.

Cloud kostet Renault auch gut Geld. Im Zweifel bei AWS oder Azure kostet da jede genutzte Sekunde oder Datenmenge + Lese-/ Schreibzugriffe. Da hält man doch aus Sicht von Renault die Aktualisierungsrate auf einem möglichst niedrigem Niveau. ;)

Ja ok , verständlich. Nur wie machen die anderen das denn. Bei Cupra haben wir gemeckert wenn 1 x im Monat für 5 - 6 Stunden nix ging. Aber in der Cupra App konnte man die 30 minütige Vorklimatisierung nicht nur anschalten , sondern auch wieder abschalten. Oder man konnte den laufenden Ladeprozess verfolgen und noch einiges mehr. Und Kosten hat das sicher auch verursacht. Für eine richtig funktionierende App würde ich sicher auch bezahlen.

... Ich wiederhole es gerne nochmal, die MyRenault App stellt nur dass dar, was ihr von der Cloud angeboten wird, das ist bei der Kelec App ebenso der Fall. Wenn die Daten in der Cloud nicht auf aktuellem Stand sind, kann die App nur das darstellen, was sie von der Cloud bekommt.

Du kannst natürlich gerne Deinen Frust über diese Situation der App zuschreiben, aber das Problem ist oft vielschichtiger und komplexer als nur der App die Schuld zu geben. Sie ist halt das "Instrument" dass der Kunde in der Hand hat. Die Server der Cloud oder die Algorithmen, die das Ganze steuern, sind für die meisten zu abstrakt.

Beste Grüße

Helmut :)

Achso , und die Cloud betreibt wer ?

Das Du wieder versuchst alles glatt zu bügeln versteh ich ja , als Renault MA würde ich ebenso argumentieren.

Wenn ich die Ursache kennen würde , könnte ich die Truppe in Köln ganz lässig in Kenntnis setzen.

Hauptsache sie bekommen meine Lenkung hin , im 3. Versuch. Einen 4. würde ich noch mitmachen. Danach wär es das aber auch. Der Ersatz R4 fährt sich super , Lenkung straff und stabil , klasse.

Das Auto kann nichts dafür. Für mein Empfinden ist die App unterirdisch. Aber das hab ich vorher bei einigen Zoe Fahrern schon erfahren können , dass die App nichts taugt. Man schaue nur mal in die Rezensionen , nur 1 Stern Bewertungen. Das sagt alles.

Das macht das Auto aber nicht schlechter. Nur dafür zahlen würde ich ganz sicher nicht , wenn es mal soweit kommt.

4 Apps hab ich vorher kennengelernt. Alles keine großen Würfe , aber die Renault App ist die mit Abstand schwächste.

Ist doch bei Khaosprince das gleiche. Hat nix mit der Werkstatt zu tun. Das Auto stand um 16:50 als ich von Köln losfuhr noch draußen. Kurz drauf war Feierabend. Da ist nichts mehr abgeklemmt worden.

Der Stand der letzten Standort- Aktualisierung war 12:40 . Und da stand er vor meiner Haustüre.

Aber das hatte ich weiter oben schon beschrieben. Er hätte theoretisch nach dem Abstellen in Köln erneut den Standort aktualisieren müssen. Das Problem mit der überholten Standortanzeige wie ja auch bei Khaosprince hab ich seit 3 - 4 Tagen.

Edit : vor 3 Wochen war das Auto schon mal in Köln , da hab ich alles sehen können. Als er draußen stand , oder kurz drauf IN der Halle etc. . Auch die gefahrenen km der Probefahrt konnte ich sehen.

Hab soeben nochmal die App angeschmissen , und auf das gelbe Autosymbol getoucht.

Er zeigt mir den Stand von 12:40 an. Dann stimmt es , da stand das Auto noch vor meinem Wohnhaus. Nur was ist nun mit der Fahrt nach Köln , und dem Abstellen dort beim Händler um 16:30 . Was für ein Murks.

Wie geht das denn : Mein Auto steht in 51 km Entfernung beim Händler in Köln . Es wird mir aber in der App hier in meinem Wohnhaus verortet , und zwar um 16:34 , als ich ihn in Köln abgestellt habe. Bei mir in der Tiefgarage steht zwar jetzt auch ein R4 , aber nicht meiner , sondern der Vorführer vom Händler ( Iconic) .

Screenshot_20251125_191750.png

Reno25, ich schalte es über die Taste links bei Fahrtantritt ab. Das Gepiepse bei Schilderänderung bleibt jedoch. Das muss also eine Einstellung bei MyPerso sein.

Danke Don für deine Rückmeldung. Ich werde morgen gleich mal weiter investigieren.

Es besteht nämlich die Möglichkeit, daß die Version EVOLUTION

Du meinst also die abgespeckte Evolution hat ein Feature MEHR an Bord ? Das Melden der Schildänderung ?

Allerdings möglich das bei Nutzung des Tempomaten und aktivierter Übernahme der Schildererkennung bei Schilderwechsel gepiepst wird. Das habe ich noch nicht getestet.