Was erwartest du denn jetzt als Kommentar? Ich bin da völlig ratlos - im wahrsten Sinne.
Beiträge von dondini
-
-
wenn du spaß an Scherereien hast nur zu
Ich beuge gerne vor und habe meine Ruhe
Silikon sollte dann aber nicht das Hilfsmittelchen deiner Wahl sein...
-
Ich lasse ganz bewusst die Finger von den Kappen, um eine später eventuell notwendige Reklamation nicht zu gefährden ("Was haben Sie denn da gemacht?").
Sollte mir eine Kappe verloren gehen, so würde ich die übrigen 3 sehr hässlich mit grossen Kabelbindern sichern und dann beim Renaulthändler zur Reklamation vorbeifahren. Ich denke, der dürfte dann motiviert sein, schnell eine bessere, weniger auffällige Lösung zu finden.
-
"Quelle: KI"
Im Ernst? Den gequirlten Mist sollen wir glauben?
-
Bei unserer ZOE war es in all den Jahren der Normalzustand, dass es bei kräftigem Regen an beiden vorderen Türen im geschlossenen Zustand von oben ins Auto tropfte.
Leider macht unser R4 das nun auch auf der Beifahrerseite. Ich werde mir die Dichtungen mal in Ruhe anschauen, wenn es wieder trocken ist.
-
ich habe nichts besonderes gemacht. Bin nur zum Auto, bin eingestiegen, habe das Radio angeschaltet (vielleicht ging es auch von selbst an, das weiss ich nicht mehr sicher) und habe nach ca. 10 Minuten am Lüftungstaster herumgespielt, woraufhin die Heizung anging. Dann habe ich auch die Sitzheizung eingeschaltet.
So blieb ich eine weitere halbe Stunde im Auto sitzen, d.h. Heizung an, Sitzheizung an, Radio an. Es kam keinerlei Meldung, gleich würde zur Schonung der Batterie abgeschaltet, wie ich sie aus der ZOE kenne.
Ich kann versichern, dass ich den Start/Stop-Knopf nicht gedrückt habe.
-
Vielleicht nicht ganz das richtige Thema, aber ich möchte dafür keinen neuen thread aufmachen:
Ich habe heute mit Vergnügen festgestellt, dass, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Jackentasche ins Auto setzt, sich die Heizung und auch die Sitzheizung einschalten lassen, ohne dass man die "Zündung" einschalten muss.
Ich sass im Auto und hörte Radio, weil ich auf jemanden wartete und habe das zufällig gemerkt, als ich an den Tasten der Heizungsbedienung herumspielte. Ich habe die Lüftung betätigt und siehe da, die Heizung geht an. Wenn man dann auch noch die Sitzheizung am touchscreen betätigt, geht auch diese an. Wenn die Heizung aus ist, geht auch die Sitzheizung nicht.
Angenehm war auch, dass das Radio nicht alle 10 Minuten ausgeschaltet wird, wie in der ZOE.
Gut zu wissen für zukünftige Wartephasen. Angenehm!
-
Mir scheint, da ist die EU bei der Gesetzgebung wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber vielleicht wurden die Gesetze auch nur von Leuten gemacht, die von Mobilfunktechnologie soviel verstehen wie ich, nämlich gar nichts.
Solange mir die Kiste bei der HU deswegen nicht irgendwann stillgelegt wird, ist mir das höchstwurscht.
-
Sorry, ich habe von der Materie keine Ahnung, aber das ganze Google-Zeug kommt doch auch irgendwie ins Auto, d.h. die Kiste hängt irgendwie "im Netz". Geht der eCall nicht genauso übers "Netz"?
-
Mannomann ist das Leben - oder soll ich besser sagen: das menschliche Dasein - mittlerweile kompliziert geworden...