ich schrieb schon - ich meine hier in Thread - das ich das vorhabe - jedoch nicht mit Sekundenkleber sondern mit ein paar Punkten Silikon da meiner Meinung nach leichter wieder lösbar wenn mans sparsam macht
Dachreling Abdeckung vorne verloren/entwendet
-
-
Es ist sicher keine schlechte Idee, mittels Kleber die Kappen ordentlich zu befestigen.
Ich frage mich sowieso, warum das so gemacht bzw. konstruiert wurde.
Zugegeben, bei anderen Modellen habe ich nie genau hingeschaut, wie es dabei aussieht. Beim Koleos hatte ich solche Kappen jedenfalls nicht.
-
Beim Koleos hatte ich solche Kappen jedenfalls nicht.
Ich habe beim R4 auch keine, da die EVOLUTION Ausstattung ohne Dachreling kommt

-
Zwar habe ich noch keinen R4 eTech und werde das Problem auch nie haben, da ich den Plein Sud ins Auge gefasst habe. Aber was haltet ihr davon mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber die Abdeckung unauffällig zu sichern als das natürlich vorhandene Recht der ordentlichen Befestigung des Herstellers in langer vielleicht sogar nerviger Diskussion beim Händler durchzusetzen.
Absolut, nur aktuell fehlt mir ja die Kappe da sie wohl unterwegs irgendwo flöten ging. Und 500€ + X sehe ich dann nicht wirklich ein...
-
Ein Wahnsinn heutzutage mit den Preisen.
-
Ein Wahnsinn heutzutage mit den Preisen.
Es gibt statistische Erhebungen der Versicherungswirtschaft bzgl. der Preisentwicklung bei den gängigsten Ersatzteilen für Unfallreparaturen über die letzten 10 Jahre.
Herstellerübergreifend schwanken die Preissteigerungen bei den 10 wichtigsten Teilen zwischen knapp 30 und über 100 %.
Ähnlich sieht es bei den Stundensätzen aus.
-
Gelöscht.
-
ich war gerade am Wagen und habe die Endkappen der Dachreling geprüft. Beide Kappen auf der linken Seite waren einfach abzuheben während die Kappen auf der rechten Seite ordentlich halten. Die Füße der Dachreling sind von innen verschraubt. Also ist zur Demontage der Dachreling vermutlich der Himmel erst zu entfernen. Werde wie schon geschrieben alle Kappen mit etwas Silikonmasse innen versehen damit die neben dem einklipsen noch von der zähelastischen Silikonmasse gehalten werden. Wenn ich dran denke stelle ich dann ein paar Bilder ein.
-
Ich lasse ganz bewusst die Finger von den Kappen, um eine später eventuell notwendige Reklamation nicht zu gefährden ("Was haben Sie denn da gemacht?").
Sollte mir eine Kappe verloren gehen, so würde ich die übrigen 3 sehr hässlich mit grossen Kabelbindern sichern und dann beim Renaulthändler zur Reklamation vorbeifahren. Ich denke, der dürfte dann motiviert sein, schnell eine bessere, weniger auffällige Lösung zu finden.
-
wenn du spaß an Scherereien hast nur zu
Ich beuge gerne vor und habe meine Ruhe