Da fällt mir einiges ein: Camping, Events (Stromversorgung der Musikanlage), Gartenparty (Bierzapfanlage 😀), Outdoor-Versorgung von Elektrowerkzeugen, Laden von E-Bikes/ Roller, Marktstandversorgung usw.
Beiträge von Gerwolf
-
-
Hallo dondini, ich sehe das nicht als Streit sondern als Benennung verschiedener Aspekte der Sache und danke dir, das Du sie thematisiert hast. Gerade von solchen gegenseitigen Versuchen, den Horizont des jeweils anderen zu erweitern, lebt so ein Forum! @Eikener hat natürlich mit Recht darauf hingewiesen, dass die „Notstromversorgung“ nur funktioniert, wenn das Auto in angemessener Reichweite steht und das ist bei Hausbesitzern natürlich eher gegeben.
-
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die Käufer des Adapters mehrheitlich an eine Notversorgung ihrer (Haushalts-) Geräte zu Hause denken, wenn sie sich das Gerät beschaffen.
Bei mir war das aber so! Anlass waren die Meldungen über Stromausfällen in verschiedenen Regionen und somit die Möglichkeit, eine gewisse Notstromversorgung für mein EFH sicher zustellen. Interessant ist dabei ja auch, dass es in solchen Fällen evtl. noch irgendwo die Möglichkeit gibt, an einer Ladestation Strom zu holen.
-
Echt super Klaus 😀, Danke!
-
Also: Wer hat Erfahrungen mit Renault Assistance und kann darüber berichten?
Aber dann als neues Thema!
-
Videoanleitung zum Wechsel des E-Pop-Schalthebels:
Renault 5 E-pop shifter swapI show you how to quickly change the e-pop shifter on the Renault 5 E-techyoutu.be -
Vielen Dank bulli59, sehr interessant! Vom Einschalten der Heckscheibenheizung und der Spiegelheizung steht ja nichts in der BA. Wäre ja eigentlich sinnvoll, das in Abhängigkeit der Außentemperatur zu machen, bei deutlichen Graden über Null wäre das nicht nötig. Muss ich mal selbst beobachten.
LG Gerhard
-
Das sagt die BA dazu:
– die Funktion der Lenkrad- und Sitz-
heizung, sofern Ihr Fahrzeug damit
ausgestattet ist, wird automatisch
aktiviert;
– die Funktion stoppt nach ca. 10 Mi-
nuten.
LG
-
Hallo hmn,
ich habe eine Photovoltaikanlage mit zugehöriger Wallbox von SMA und kann an der Wallbox „Laden“ und „Überschussladen“ einstellen. Den Überschussbetrieb kann ich so konfigurieren, dass auch ein gewisser Strom aus dem Netz oder dem hauseigenen Speicher entnommen werden darf, um die Ladezyklen nicht zu kurz werden zu lassen.
Gruß Gerhard
-
Ich habe eine Photovoltaikanlage mit Wallbox, die Überschussladung zuläßt. Da sind die Ladeintervalle bei bewölktem Wetter auch manchmal kurz, funktioniert bei meinem R 4 ohne Probleme. Kritisch könnte werden, ob die Schaltsteckdose das häufige An- und Abschalten auf Dauer verträgt.