Echt super Klaus 😀, Danke!
Beiträge von Gerwolf
-
-
Also: Wer hat Erfahrungen mit Renault Assistance und kann darüber berichten?
Aber dann als neues Thema!
-
Videoanleitung zum Wechsel des E-Pop-Schalthebels:
Renault 5 E-pop shifter swapI show you how to quickly change the e-pop shifter on the Renault 5 E-techyoutu.be -
Vielen Dank bulli59, sehr interessant! Vom Einschalten der Heckscheibenheizung und der Spiegelheizung steht ja nichts in der BA. Wäre ja eigentlich sinnvoll, das in Abhängigkeit der Außentemperatur zu machen, bei deutlichen Graden über Null wäre das nicht nötig. Muss ich mal selbst beobachten.
LG Gerhard
-
Das sagt die BA dazu:
– die Funktion der Lenkrad- und Sitz-
heizung, sofern Ihr Fahrzeug damit
ausgestattet ist, wird automatisch
aktiviert;
– die Funktion stoppt nach ca. 10 Mi-
nuten.
LG
-
Hallo hmn,
ich habe eine Photovoltaikanlage mit zugehöriger Wallbox von SMA und kann an der Wallbox „Laden“ und „Überschussladen“ einstellen. Den Überschussbetrieb kann ich so konfigurieren, dass auch ein gewisser Strom aus dem Netz oder dem hauseigenen Speicher entnommen werden darf, um die Ladezyklen nicht zu kurz werden zu lassen.
Gruß Gerhard
-
Ich habe eine Photovoltaikanlage mit Wallbox, die Überschussladung zuläßt. Da sind die Ladeintervalle bei bewölktem Wetter auch manchmal kurz, funktioniert bei meinem R 4 ohne Probleme. Kritisch könnte werden, ob die Schaltsteckdose das häufige An- und Abschalten auf Dauer verträgt.
-
Vielleicht könnte hier nach dem Besuch von Waschanlage oder durch schmelzenden Schnee eingedrungene Feuchtigkeit, die bei diesen Temperaturen friert und sich ausdehnt eine Ursache sein.
-
-
Hallo mxhd1968,
ich hätte eine Bitte oder Anregung, wenn Du nochmal mit Josef Kontakt hast. Das dem R4 beigelegte Ladekabel für 22kwh ist ja deutlich sperriger, als die 11er-Modelle. Mich würde interessieren, ob es trotzdem in den Frunk passen wird. Wenn ja, wäre es sicher gut, das gleich auch im Werbevideo zu zeigen.
Gruß Gerhard