Also bei mir paßt das Verbundpack aus Warndreieck und 1.-Hilfeset von Renault perfekt unter den Fahrersitz und ist somit im Falle eines Unfalls direkt erreichbar, so der Fahrer dazu noch imstande ist.
Beiträge von Gerwolf
-
-
dass nur das fehlende Stück getauscht wird

Könnte auch sein, dass die Relinge von verschiedenen Zulieferern stammen und so wegen Fertigungstoleranzen die Einzelkomponenten wechselweise nicht verwendet werden können. Das wirst Du ja dann sehen, hoffe nicht. Viel Glück!
-
Man kann es auch völlig andersherum sehen: Wenn das Auto signifikant verzögert egal aus welchem Grunde, sollte das dem nachfolgendem Verkehrsteilnehmer signalisiert werden, eben durch die Bremsleuchten. Wenn das bei Verbrennern, die mit dem Motor verzögern, bisher nicht geschah, ist das eher ein konstruktionsbedingter Mangel, als ein Vorteil.
-
ich halte es aber auch für möglich das man nach einer Eingewöhnung mit dem Fahrzeug sogar unterbewußt das Fahrverhalten leicht ändert um das vorgegebene Ziel - in dem Fall Restprozente am Punkt X - zu erreichen.
Ich verstehe, was Du meinst, der Begriff „Unterbewusst“ wird in der wissenschaftlichen Psychologie aber nur ungern verwendet und trifft hier auch nicht zu.
Der präziseste psychologische Fachbegriff für das, was Du meinst ist entweder Priming (Bahnung) oder implizite Beeinflussung durch implizites Lernen.
-
Nur zur Info: Das ist zwar nicht verboten, dennoch kann eine montierte AHK bei einem Unfall (besonders bei Auffahrunfällen) zu einer Teilschuld führen. Die Versicherung könnte argumentieren, dass die AHK den Schaden erhöht hat (Erhöhung der Betriebsgefahr).
-
Denke der Frunk würde sich gut eignen.
Genau wie die Warnweste gehört das Warndreieck in den Innenraum, um es direkt greifbar zu haben, bei einem Auffahrunfall kann der Zugang zum Frunk auch schwierig sein.
-
Welches Set hast du da genau ? Hast du einen Link ?
ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne SET für RENAULT 4 E-TECH (, 79,95 €Passgenau: Perfekte Anpassung an Ihr Fahrzeug! Hoher Rand: Schützt vor Verschüttungen und Schmutz Geruchlos: Dank speziellem geruchlosem Gummi (TPE) Hochwertigwww.automattenland.de -
Da fällt mir einiges ein: Camping, Events (Stromversorgung der Musikanlage), Gartenparty (Bierzapfanlage 😀), Outdoor-Versorgung von Elektrowerkzeugen, Laden von E-Bikes/ Roller, Marktstandversorgung usw.
-
Hallo @dondini, ich sehe das nicht als Streit sondern als Benennung verschiedener Aspekte der Sache und danke dir, das Du sie thematisiert hast. Gerade von solchen gegenseitigen Versuchen, den Horizont des jeweils anderen zu erweitern, lebt so ein Forum! @Eikener hat natürlich mit Recht darauf hingewiesen, dass die „Notstromversorgung“ nur funktioniert, wenn das Auto in angemessener Reichweite steht und das ist bei Hausbesitzern natürlich eher gegeben.
-
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die Käufer des Adapters mehrheitlich an eine Notversorgung ihrer (Haushalts-) Geräte zu Hause denken, wenn sie sich das Gerät beschaffen.
Bei mir war das aber so! Anlass waren die Meldungen über Stromausfällen in verschiedenen Regionen und somit die Möglichkeit, eine gewisse Notstromversorgung für mein EFH sicher zustellen. Interessant ist dabei ja auch, dass es in solchen Fällen evtl. noch irgendwo die Möglichkeit gibt, an einer Ladestation Strom zu holen.