Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Einen OT hierzu erlaube ich mir noch:

In meiner Geburtsurkunde steht mein Nachnahme mit Doppel-S geschrieben. 47 Jahre habe ich so "gelebt".

Vor 20 Jahren bei Heirat meinte eine übereifrige Standesbeamtin, Sie müsse vom Amts wegen meinen Nachnamen auf die Schreibweise meiner Mutter ändern. S-Zett statt Doppel-S.

Jeder mag nun gerne mal sein Kopfkino anwerfen, zu welchen Komplikationen das heute noch führt ....

Interessant jedenfalls:

Auf dem Perso steht es vorne mit "ß", hinten mit "ss".

Funktioniert beides - kurioserweise.

• Ich hab grad festgestellt, dass die Bestellverfolgung auf der Internetseite wieder geht.

Da konnte ich endlich meine FIN abrufen, welche ich bei mir in der App nicht sehen kann. Auf der Internetseite steht auch, dass mein Auto am 31.03. gefertigt wurde. In der App stand es seit dem 21.02. auf Fertigung. Da wurde aber wahrscheinlich nur der Fertigungs-Slot gebucht.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• 31.03. gefertigt und noch nicht bei dir?

Ja. Leider. Laut App hätte der zwischen dem 19.04. und 30.04. ausgeliefert sein sollen.

Mitte April war mein Verkäufer im Urlaub, dann war ich Ende April im Urlaub, dann war mein Verkäufer krank und als ich ihn vor 2 1/2 Woche erreicht hatte, meinte er, dass die Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung benötigen.

Die anderen Mitarbeiten des Autohauses konnten bzw. wollten sich anscheinend nicht um die Angelegenheiten meines Verkäufers kümmern. Hab jetzt für Samstag den Übergabetermin.

Die letzten 4 Wochen gehen dabei klar auf's Autohaus.

🇩🇪

• Hallo ,

war sehr lange in einem Autohaus tätig , aber niergendwo hat die Vorbereitung eines Neuwagens um ihn an den neuen Besitzer zu übergeben so lange gedauert , selbst nicht als die Neuwagen zum Transport noch mit einer dicken Wachsschicht versehen waren ( Hersteller aus Japan )

Da kannst ja von Glück reden das der Verkäufer der für dich zuständig ist nicht " Langzeitkrank " geschrieben war , sonst hättes ggf noch ein paar Monate bis zur Übergabe warten müssen .

LG

• Da kannst ja von Glück reden das der Verkäufer der für dich zuständig ist nicht " Langzeitkrank " geschrieben war , sonst hättes ggf noch ein paar Monate bis zur Übergabe warten müssen .

Dann hätte ich es versucht über den Verkaufsleiter zu eskalieren.

Ich hoffe mal, dass Samstag alles glatt läuft.

🇩🇪

• Also ist es am Anfang schon dumm gelaufen. Aber vom Verkäufer darf nicht alle abhängig sein. Dafür gibt es entweder andere Verkäufer oder einen Vorgesetzten. Die müssten sich der Sache annehmen. Nur, heutzutage will jeder nur vor seiner Haustüre wischen. Kompetenzgerangle. Der Dienstleitungsgedanke ist nicht mehr gefragt. Schade. Und mitdenken......was ist den das?

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.