Beiträge von Schwingsi
-
-
-
-
Als ich meinen bestellt hatte im Jänner hat mir der VK Fahrzeuge angeboten, die direkt lieferbar waren. Es waren die unterschiedlichsten Ausstattungen dabei in unserer Wunschfarbe und der Iconic Variante. Allerdings alle ohne Harman. Die sollte es unbedingt sein.
Hat dir dein Verkäufer keine solchen verfügbaren Fahrzeuge angeboten?
-
Ich finde die Töne in Ordnung - der Händler ist mit mir (fast) alles durchgegangen und wir haben das dann direkt angepasst.
Einzig der Piepston wenn sich das Auto verriegelt ist etwas arg laut. Kann man den irgendwo leiser machen?
Den Ton für die Verriegelung des Fahrzeugs kann man abstellen
-
also haben sie dich vermutlich vergessen zu benachrichtigen

Kann ich mir nicht vorstellen. Als ich angerufen hatte, war ich erst in der Zentrale vom Autohaus. Da wird gefiltert. Die Dame sagte mir, dass in meinen Daten nichts zu sehen ist von einem bestellten Schloss

-
Seit heute ist die Förderung beschlossene Sache. Jetzt frage ich mich, was zum Haushaltseinkommen zählt? Mein Frau und ich haben den 1. Wohnsitz hier in der Nähe von Regensburg. Allerdings hatte ich bis 31.12.2024 einen Zweitwohnsitz in Österreich und habe dort gearbeitet und entsprechend in AT meine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt. In DE war ich in der Zeit nicht Steuerpflichtig. Somit dürfte das Einkommen in AT nicht zum Haushalt in DE zählen. Oder bin ich falsch?
Werde ich wohl einen Steuerberater befragen müssen. Ach ja, seit 01.01.2025 bin ich in AT Rentner und seit 01.10,2025 auch in DE. Mein Wohnsitz ist seit 01.01.2025 wieder Deutschland und somit hier Steuerpflichtig. In Österreich habe ich alle Zelte abgebrochen
-
Heute angerufen mit Nachdruck. Rückruf kam 30 Minuten später. Schloss ist da und der Termin für den Einbau ist am 12.05
-
-
Ich werde morgen den Händler aufsuchen. Von mir aus baut er ein funktionierendes Schloss aus einem Fahrzeug aus der Ausstellung aus