Beiträge von Schwingsi

Nein Du kannst machen was Du willst. Und ich behaupte nicht das alle anderen was falsch machen. Natürlich könnt ihr den R4 nutzen wie ihr wollt, aber das Fahrzeugkonzept ist nun mal für was anderes gedacht egal wie er genutzt wird. Und das Renault eine Variante für was zum Transportieren anbietet macht´s nicht besser. Es ist und bleibt ein Kleinwagen egal aus welchem Blickwinkel man das sieht.

Bisschen abgehoben bist schon, oder?

Es ist jedem seine Angelegenheit, was man mit dem Fahrzeug macht. Ob das ein Kleinwagen ist oder nicht. Einfach die Meinung anderer respektieren.

Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter. Aktuell zahle ich 28 Cent für die Kilowattstunde. Warum Geld verschenken?

die Renault app scheint heute den ganzen Tag schon der Realität ziemlich hinterherzuhinken.

Den ganzen Vormittag zeigte si mir den Ladestand von gestern Nachmittag. Inzwischen zeigt sie Stände die immerhin bei heute Vormittag angekommen sind.

Glaub bei denen ist der Fluxkompensator kaputt :/

Die Kelec Appe zeigt immer dieselben Akkustände wie die Renault-App, scheint also bei den Franzosen irgendetwas im Argen zu sein.

Geht es noch jemanden so?

ÖL in`s Feuer............

Laut Produkthaftungsgesetz gehört die Software und/oder die Bedienungsanleitung zum Produkt. Fehlt das Eine oder Andere oder ist mangelhaft ist das gesamte Produkt mangelhaft. ISO 9000 ff !

Eine Betriebsanleitung geht gegenüber der Bedienungsanleitung noch weiter:

Sie muß alles enthalten was zum einwandfreien Betrieb des Fahrzeugs nötig ist, z.B. Ölmenge und Typ und wie man es austauscht.

Viel Spaß..........

mit Software ist nicht eine App gemeint, sondern die Software im Fahrzeug. Ohne Software im Fahrzeug funktioniert da nischt. Wo hingegen ein Fahrzeug ohne App weiterhin nutzbar ist.

Entscheidender Unterschied

Hallo ,

unser soll ja eh erst ab Mitte September geliefert werden und da wir ihn eh nicht vor Anfang Oktober abholen können ( sind im Urlaub den kompletten September ) ist ja eh nocht etwas Zeit - denke bis dahin sollte Renault die E-Sätze wieder liefern können .

LG

Wenn die Auslieferung eh erst im September ist verstehe ich deine Aufregung nicht. Du tust so, als wenn das Fahrzeug beim Händler steht.

Wir haben keinen Verbrenner und machen alles mit dem R4. Vergangene Woche waren wir in Mainz von Regensburg aus. In Würzburg Kist für 30 Minuten geladen zu 0,54 Euro/Kwh. Finden wir okay. Davor waren wir in Riesa. Ungefähr die gleiche Entfernung. Mussten leider einmal Roaming zu 0,84 Euro in Anspruch nehmen. Das ist schon teuer. Es war leider kein Aldi bzw. EnBW in der Nähe.

Demnächst fahre ich von Regensburg nach Berlin. Wird auch gehen. wir benötigen kein Zweitauto, ist uns zu teuer und nicht nachhaltig