Beiträge von Schwingsi

Nee, das ist es nicht.

Das Auto erkennt das Handy und zeigt 30-45s lang das Symbol für laden. Gleichzeitig kommt der Laden-Ton vom Handy. Dann bricht es ab und bleibt dabei. Neu starten kommt erst wenn das Handy einen etwas längeren Moment nicht an der Stelle liegt.

Evtl hat recht: Temperatur. Das Handy ist zu warm und kann deshalb nicht laden. Ich könnte das Handy bei der Vorklimatisierung in einen Lüftungsschlitz stecken ...

Das hat im ersten Moment nichts mit der Temperatur des Telefons zu tun. Ich habe mein Telefon immer nach dem Einsteigen in das Auto auf die Ladeschale gelegt und habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Kurzzeitig wird geladen und dann bricht es ab. Mit Fingerspitzengefühl das Telefon ein wenig verschoben bis das Ladesymbol wieder angezeigt wurde.

Ich habe es aufgegeben. Ein kurzes Ladekabel gekauft und seitdem klappt es mit dem Laden.

bulli59 meines Wissens kann man diese Funktion im Mobiltelefon nicht abstellen.

Nein, aber die haben versprochen sich sofort zu melden, wenn der Dämpfer verfügbar ist: die sprachen von ca. 1 Monat!! Der ist rum: also schaun mer ma!!

Du meine Güte, dann kommt es etwas später. Man kann ja trotzdem das Auto nutzen. Die Teile sind nicht Systemrelevant

Danke für diesen hilfreichen Tipp :thumbup: . Ich habe die aktuellste Version bereits vom Werk aufgespielt. Somit wird dieses Update nicht kommen

Das ist heftig und ich kann nur hoffen, dass sich die Sitation bessert.

Genau das war meine einzige Sorge, von einem VW Golf auf einen "Exoten" umzusteigen. Für ersteren gibt's ja überall Ersatzteile, gefühlt sogar in der Quengelzone im Supermarkt.

Ich habe sogar bei der Versicherung auf die Werkstattbindung verzichtet aus eben der Überlegung, dass freie Werkstätten wohl noch schlechter an Ersatzteile kommen.

Bei VW ist es auch nicht viel besser. Er hatte einen Unfallschaden Fremdverschulden. Beim Tyron war hinten u.a. das Lichtband defekt. Sollte 2-3 Monate dauern, bis es verfügbar ist als ET. Keine Ahnung, wie das vom Händler nun geregelt wurde

Das mit den Lagerkosten ist tatsächlich ein Problem und die Hersteller wollen drauf verzichten. Kaufe dir lieber ein neues Auto, so das Motto.

Bei meinem stimmen die Spaltmaße nicht. Die Fahrertür konnte gerichtet werden, nun hapert es noch mit dem Kotflügel vorne rechts zur Beifahrertür. Es wurde ein Garantieantrag durch den Händler gestellt. Bin gespannt, wie lange das dauert. Aber, ich kann mit dem Auto fahren.

Das ist heftig. Da war ich mit meiner Wartezeit von zwei Wochen für das elektrische Heckklappenschloss noch gut bedient. Und ich konnte mein Auto fahren.

Renault hat noch nie Werksmässig eine AHK verbaut.Sicher ist das Bauteil nicht aus Fernost.Hier in Berlin und Rundum gibt's viele Zulieferer von Bauteilen für die Automobilindustrie.Viele sind schon dicht weil sie an den Firmen mit Verbrennertechnologien festgehalten haben.Unsre AHK vom Scenic eTech ist identisch mit der vom Landrover den wir hatten.Denke der Markt für AHK's in Europa ist übersichtlich.Da spielt Fernost keine Rolle.

Das Bauteil der AHK wird sicherlich nicht aus Fernost kommen. Der Kabelsatz und darin befindliche Elektronik eventuell schon. Auch wenn letzteres in der EU hergestellt werden, müssen entsprechende Tests gemacht werden. Da die elektronischen Teile nicht nur in Fahrzeugen verbaut werden, die in DE zugelassen werden, müssen die Vorschriften aus anderen EU Ländern berücksichtigt werden. Macht das ganze aufwendiger und komplizierter.