Das Renault das mit den Ersatzteilen nicht hinbekommt, verstehe ich nicht. Das Auto wird nun ja nicht erst seit gestern produziert
Beiträge von Schwingsi
-
-
Interessanter Bericht👍
Eine recht gute Ad hoc App gibts ja schon,auch Länderübergreifend.
Welche ist das?
-
Hm, ich würde einfach mal so sagen. Renault hat begonnen ein Fahrzeug zu entwickeln und da nimmt man halt das aktuellste her. Ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach ist, während dieses Entwicklungsprozess einfach mal so nebenbei sein Betriebssystem zu ändern. Da wird einiges angepasst werden müssen, Prozesse im Fahrzeug müssen sicherlich angepasst werden und zu guter letzt muss die Hardware samt verbautem Speicher die neue Version verarbeiten können.
Das wird die Schwierigkeit sein.
Meine Vermutungen
-
Alles anzeigen
Na, was meinst Du, was ich gemacht habe. 😅
Musste nach der Arbeit aber erst nach Hause und den ganzen schon vorbereiteten Papierkram für die Zulassung holen.
Nur, um dann festzustellen, dass mein Verkäufer noch bis übernächste Woche im Urlaub ist 😣
Sein Kollege hat jedoch alles angenommen. Zulassung macht aber mein Dealer selbst 🫤
Jetzt dauert es bis zur Übergabe noch gut 2 Wochen.
Hab aber ein Foto vom neuen R4 in Harmonie neben meinem „alten“ R5 machen können 😍
Die Zulassung habe ich selbst gemacht. Kennzeichen im Ebay bestellt und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Händlerunterlagen geholt und in 20 Minuten war alles erledigt.
-
Ich hab' mir bei der Zoe folgende Abfolge angewöhnt (scheint mir auf den R4 übertragbar):
Einsteigen, auf die Bremse, Power-Kopf drücken. Fuß auf der Bremse lassen, während das Auto "hochfährt" anschnallen, dann Gang rein, los geht's.
Wir machen das wohl auch so, nur einfach zu schnell. Habe vorhin, nachdem ich das obige geschrieben hatte, mal selbst beobachtet. Meine Hand ist am Ganghebel und mit dem bösen Finger drücke ich power und ziehe gleichzeitig nach unten. Hat er nicht mögen.
-
k_b um es so zu sagen, „ganz ruhig brauner“. Mir passiert das auch des öfteren. Wir sind dann einfach zu schnell für das System. Ich latsche immer voll in die Bremse, drücke Power und betätige den Hebel. Ist manchmal zu schnell.
-
Ich habe vor einiger Zeit auf Arte einen Beitrag über die Vorstädte französischer Großstädte gesehen. Darin ging es auch um Diebstähle von Rückfahrkameras.
Möglicherweise ist die fehlende HD Auflösung ein Art eingebauter Diebstahlschutz.
Du meinst eine Art von Prophylaxe 🤔🤔 interessanter Ansatz
-
Reno verwendet für Wissensfragen wohl eine statische ChatGPT-Umgebung.
Ich habe ihn erst vor ein paar Tagen gefragt, wo die nächste Fussball-WM stattfinden wird und bekam als Antwort "die findet 2026 in USA, Kanada und Mexico statt."
Da das aktuelle Ereignis nicht vorbei ist, wird er keine andere Antwort geben. Interessant wird es, wenn die aktuelle WM vorbei ist.
-
Ich habe die Folie natürlich sofort entdeckt
nachdem ich es hier im Forum gelesen habe -
Hallo zusammen
Habe am 23.04. einen R4 etech Iconic Plein sud kumulusblau mit allem inklusive AHK, Harman Kardon bestellt. Heute von meinem AH die freudige Mitteilung bekommen das er angekommen ist. Nächsten Freitag Übergabe. Die Freude von meiner Frau und mir ist riesig. Ein Foto vom abladen von meiner Dealerin bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Fahrzeug.