Nachverhandeln ist nicht so mein Ding. Wir haben im Vorfeld verhandelt und ich habe einen guten Preis bekommen. Jetzt stehen beide Seiten dazu und letztlich kommt es mir nicht auf die drei, vier Tage an, die es anders schneller ginge.
Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech
-
-
Freue mich für euch das ihr positive Nachrichten bekommen habt 🤗
Haben am 11ten Termin tum zweiten Service vom Scenic da werde ich mal nachfragen.
-
sechs Tage für eine Zulassung? Wahnsinn. Da bin ich froh nicht in Deutschland zu wohnen. Ist nicht böse gemeint. Bei uns in der Schweiz dauert die Zulassung fünf Minuten. Das läuft entweder per Post oder im Strassenverkehrsamt. Der Händler bestellt den Versicherungsnachweis der geht dann online ans Strassenverkehrsamt. Dann nimmt man die nötigen Papiere mit ins Strassenverkehrsamt ohne Termin und das Ganze ist ruck zuck erledigt. Neue Schilder braucht man nicht, da die unter dem Fahzeughalter geführt werden. Das hat den Vorteil dass wir Wechselschilder haben. Dadurch gibt es auch keine speziellen Schilder wie z.B. mit "E" oder mit grünen Ziffern etc. Es gibt auch keine Vorteile wegen dem parken oder sonst was. Ich finde das gut, denn Neid und andere Dinge gibt es nicht.
-
Bei den meisten Straßenverkehrsämtern in Deutschland geht nichts mehr ohne Termin.
Man kann aber auch online zulassen. Das geht immer
-
Das ist in D aber ganz unterschiedlich. Hier in Siegen macht man sich sinnvollerweise online einen Termin aus und ist nach 15 Minuten wieder raus.
So ging es mir letzten Oktober. Ich wohne so das ich oft am Gelände der Zulassungsstelle vorbeikomme. Seltsamerweise stehen dor auf dem Parkplatz meist viele Leut teils mit Nummernschildern rum, frage mich warum. Ich habe hier mit Behördengängen nur allerbeste Erfahrungen gemacht - klingt komisch, ist aber so.
So hatte ich vor einem guten Jahr 2 Termine - wegen 2 Angelegenheiten - direkt nacheinander beim Bürgerbüro gebucht. Beide Angelegenheiten waren erledigt bevor der erste Termin überhaupt begonnen hätte - klingt noch komischer, ist trotzdem so

-
Ich bin regelmäßig zu Besuch in der Schweiz und kann bestätigen, dass da manches besser organisiert ist.
Aber immerhin gibt es bei uns Wunschkennzeichen. So hat alles Vor- und Nachteile

-
Bei uns im Dorf haben sie die Zulassungsstelle ohne Grund geschlossen trotz hohem Aufkommen 🤬
-
Das Problem mit den Terminen bei den Zulassungsstellen kann groß sein. Teilweise muss man Wochen auf einen Termin warten, den man zuvor online buchen muss.
Es soll wohl Leute geben, die mehrere Termine buchen und dann am Ende den nehmen, der ihnen am besten in den Kram passt. Stornierung der weiteren Termine? Nein!
Es gibt zumindest hier einen Schnellschalter für bestimmte Vorgänge, zu dem man ohne Termin kommen kann. Die Zulassung gehört nicht dazu.
Spezielle Zulassungsdienste kann man beauftragen. Dann geht es schneller, es ist aber auch deutlich teurer. 70 € hörte ich kürzlich.
-
Bei uns im Dorf haben sie die Zulassungsstelle ohne Grund geschlossen trotz hohem Aufkommen 🤬
Das wundert mich leider nicht. Die Kommunen (müssen) sparen, wo sie können.
Das hat für die Menschen dann leider große Nachteile.
-
Neue Schilder braucht man nicht, da die unter dem Fahzeughalter geführt werden. Das hat den Vorteil dass wir Wechselschilder haben.
Hallo ,
kann man dann das Kennzeichen was Personenbezogen ist selber wählen , wenn man erstmalig ein Fahrzeug auf seinen Namen zuläst = Wunschkennzeichen
Was ist wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht und da dann ein neues Fahrzeug zuläst ?
LG