Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ich komme auf dem Weg zur Arbeit an meinem Renault Händler vorbei.

Und heute morgen stand da ein Auto-Transporter mit frischer Ware für ihn.

Und dabei war ein schwarzer R4 Plein Sud 😲

Die App sagt zwar, dass er auf dem Weg ins Verteilerzentrum sei (wo er schon seit gut 2 Wochen steht) und für den Transport zum Händler vorbereitet wird, aber das ist bestimmt meiner 🤩

Wird bei einer geschätzten Auslieferung 23.-27.07. auch mal Zeit 😛

• Ich wäre gleich reingegangen und hätte den Händler genervt. 😆

Na, was meinst Du, was ich gemacht habe. 😅

Musste nach der Arbeit aber erst nach Hause und den ganzen schon vorbereiteten Papierkram für die Zulassung holen.

Nur, um dann festzustellen, dass mein Verkäufer noch bis übernächste Woche im Urlaub ist 😣

Sein Kollege hat jedoch alles angenommen. Zulassung macht aber mein Dealer selbst 🫤

Jetzt dauert es bis zur Übergabe noch gut 2 Wochen.

Hab aber ein Foto vom neuen R4 in Harmonie neben meinem „alten“ R5 machen können 😍

• Die Zulassung habe ich selbst gemacht. Kennzeichen im Ebay bestellt und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Händlerunterlagen geholt und in 20 Minuten war alles erledigt.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Die Zulassung habe ich selbst gemacht. Kennzeichen im Ebay bestellt und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Händlerunterlagen geholt und in 20 Minuten war alles erledigt.

Unser Straßenverkehrsamt hat erst in 3 Wochen einen freien Termin.

Warte ich halt noch eine Woche länger. Das ist nicht so schlimm. Der R5 macht noch immer sehr viel Spaß.

• Habe meinen Online zugelassen, ging problemlos.

Der neuen Brief und Schein (der alte wird beim öffnen des Codes ungültig) und Plaketten kommen per Post.

Es gibt zum Ausdrucken eine vorläufige Bestätigung, mit der darf man, bis die Papiere da sind, losbrausen.

Wenn der Ort hier stimmt sollte das hier gehen

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)

Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

• Ja, den hab ich schon ewig. Den braucht man ja auch für die Förderung. Daran soll es nicht scheitern. Ich Idiot hab aber natürlich den PIN fürs Wunschkennzeichen beim Händler 😵‍💫

Edit: hab den PIN gefunden 😅 nun scheiterts im letzten Schritt am fehlenden Brief 😭

Ich warte jetzt einfach, bis mein Dealer wieder da ist.