Müdigkeitserkennung R4 - Renault Innenraum-Überwachungssystem ADDW Advanced Driver Distraction Warning
-
-
Hallo zusammen,
wir haben heute unseren plein sud abgeholt und ich kann ADDW/die Innenraumüberwachung mit einem Doppelklick auf MyPerso deaktivieren.
Da das sowieso die Standard-Aktion nach dem losfahren ist, ist das für mich OK. Nach der Lektüre hier hatte ich schon schlimmeres befürchtet.Ich habe es heute nochmal probiert. Bei mir muss ich den Sch**ss erstmal auf dem Bildschirm in Perso wegprogrammieren. Nach dem nächsten Neustart ist es trotz Doppelklick auf die Perso-Taste wieder aktiv.
Das Auto ist so toll, aber offen fahren ist leider sehr nervig mit dem Gebimmel.
-
Hi hijaeq - ich finde es super-spannend, wie unterschiedlich Menschen sind. Seit dem Abholen meiner Carmina habe ich die myPerso-Taste (nach 2'500 km) noch nicht einmal benutzt oder sie überhaupt programmiert ...
Es ist ja nur ein Problem beim Plein Sud. Bei geschlossenem Verdeck kann ich damit leben. Da bimmelt er super selten.
Es geht darum, dass die Kamera bei tief stehender Sonne bei offenem Verdeck irritiert wird (weiß geschriebene tonlose Warnung, dass die Kamera Nix erkennt) und sobald sie wieder was erkennt, kommt die gelb geschriebene Warnung mitsamt Ton, man solle auf die Straße gucken. Obwohl ich brav auf die Straße sehe.
Ich bin gerade 10 km gefahren. Diese Disco-Beleuchtung kam 5x!
-
Hallo ,
wir haben extra den Plein Sud gekauft , um damit wenn es das Wetter zuläst mit offenen Verdeck zu fahren . Sollte es bei unserem auch so sein das es dann ständig bimmelt werde ich das als Mängel bei unserem Händler melden - es kann nicht sein das mann das Fahrzeug nicht "offen " fahren kann ohne das es ständig bimmelt und blinkt . Der gravierende Mangel MUSS von seitens Renault abgestellt werden - egal wie die das hinbekommen ! Bis dahin hilft wohl nur abkleben der Kamera ( da jetzt aber die eh kalte Jahreszeit beginnt hat Renault ja bis zum nächsten Frühling Zeit das Problem mit dem ADDW abzustellen )
LG
-
Ich habe ja auch den Plein Sud und fahre momentan sehr oft mit offenem Verdeck. Klar ab und zu kommt manchmal die Meldung "Gesicht nicht erkannt". Das wenn zum Beispiel die Sonne tief steht und in die Kamera scheint. Die Meldung kommt ohne Gebimmel, dann ist wieder Ruhe. Stört mich aber nicht, ok drücken und fertig. Abkleben nützt nichts!!!!!! Da wird erst recht gemeckert!! Macht Euch nicht deswegen verrückt!!! Man kann auch ein Problem suchen, wenn keines da ist. Seadancer , wie oft haben wir schon darüber berichtet, hast du das nicht gelesen? R4PleinSud ich weiss nicht was Du beim Autofahren so treibst,
bei mir kommt die Meldung echt sehr selten. Ich habe das Fahrzeug seit Ende August und bin bis jetzt 3600km gefahren und freue mich noch immer dass ich jetzt viel viel weniger Gebimmel im Auto habe als vorher. -
Hallo ,
zwei baugleiche Fahrzeuge und zwei komplett unterschiedliche Erfahrung mit dem ADDW - welche ist nun richtig

Bei einem anderen User läßt sich das ADDW per My Perso Schalter ausschalten bei anderen nicht - wie kann das sein

Abwarten wenn unser Neuer dann mal da ist - mit viel Glück kann ich da dann das ADDW auch über den My Perso Schalter vor Beginn der Fahrt ausschalten ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
LG
-
Moin, wenn man es einmal ausgestellt hat nachdem man es vorher am Bildschirm deaktiviert hat. Dann ist es beim erneuten starten des Autos wieder aktiviert.
Es nervt mich auch sobald ich den Blick zum Navigationgerät schwenke und vielleicht am Bildschirm den Sender wechsle bimmelt es los.
viel Spaß 😉
Mit freundlichen Grüßen
Edmond
-
Ja erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich fahre auch recht viel mit offenem Verdeck und hatte deswegen noch kein einziges Mal eine Warnung.
Die Warnung mit Gebimmel kann ich provozieren, wenn ich während der Fahrt etwas aus einer Trinkflasche trinke , dabei den Kopf anhebe und dann mein Gesicht verdecke, ansonsten kommt es, wenn ich mich mal wieder (zu) ausgiebig mit dem mittleren Display beschäftige. Dabei reicht bei mir nicht den Blick zu schwenken, sondern ich muss tatsächlich den Kopf dahin wenden.
Ich würde schätzen, dass ich im Durchschnitt höchstens alle zwei- bis dreihundert eine Warnung habe. Wenn man die abzieht, die wegen der Trinkflasche kommen, wird es nochmal weniger.