Beiträge von SilviaR

Ich komme vom BMW X1 (Benziner). Der R4 ist mein erstes E-Auto. Ich habe ihn vor ein paar Tagen bestellt, die Lieferung soll voraussichtlich im Juli erfolgen (hoffentlich). Ich freue mich schon sehr auf den "Kleinen". ;)

Ich hatte bislang noch keinen "Franzosen": Skoda, VW, Opel, Toyota, Audi, Suzuki und BMW waren meine bisherigen Marken in den 50 Jahren, in denen ich schon Auto fahre.

Ich habe mich nun im zarten Alter von bald 69 Jahren für mein erstes Elektroauto entschieden, da das Elektroauto für mich das Auto der Zukunft und ja auch schon der Gegenwart ist. Seit ich in Rente bin, fahre ich auch nicht mehr viel, keine 10.000 km im Jahr. Und diese in erstes Linie in der Stadt oder näheren Umgebung und zu 90 % alleine im Auto. Deshalb wollte ich mich von meinem doch relativ großen und nicht wenig Sprit verbrauchenden BMW X1 trennen, obwohl ich prinzipiell mit dem Auto und auch der Marke BMW sehr zufrieden bin.

Auf der Suche nach einem nicht zu großen Auto mit einer Reichweite von um die 400 km bin ich u.a. beim R4 gelandet. Er hat dann letztendlich die drei Mitkonkurrenten ausgestochen, da er mir optisch sehr gut gefällt und auch bei den diversen Test, die ich gelesen und angeschaut habe, sehr gut abgeschnitten hat. Last but not least vertritt mein bisheriger BMW-Händler auch die Marke Renault, ich konnte so meinen BMW unkompliziert in Zahlung geben und habe ein richtig gutes Angebot erhalten. Der Händler hatte auch einen R4 vor Ort, so dass ich gleich eine Probefahrt machen konnte und die hat mich begeistert.