Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo Miteinander,
habe heute meine ersten Angebote nach Anfrage von einigen AHs erhalten.Meine auf der Webseite von Renault Austria erstellte Konfiguration ergibt ja einen Listenpreis von knapp 38.220,00€. Die bisher eingelangten Angebote der AHs bewegen sich zwischen 10 - 13% Rabatt auf den Listenpreis. Mal sehen, ob sich noch was rausverhandeln lässt .....
.
Beste Grüße
Helmut
-
Dacht mal gelesen zu haben das alle Renault Elektrischen in der neuen Giga Fabrik in Douai gebaut werden sollen 🤔🤷
LG
Thomas
Hallo Yellow R4,
Renault hat ja die Werkstandorte Douai, Maubeuge und Ruitz zu einem Produktionsverbund namens ElectriCity zusammengeschlossen um seine zukünftigen Fahrzeuge dort zu fertigen (siehe https://blog.renault.de/e-tech…verbund-fuer-e-fahrzeuge/ )
Beste Grüße
Helmut
-
mxhd1968, was beinhaltet eigentlich das Safety & Driving Assist-Paket ? Bei meinem Konfigurator gibt es keine Information dazu weil das kleine i im Kreis
dort fehlt.
Bitte schön:
Beste Grüße
Helmut
-
-
Hallo Miteinander,
in Österreich ist seit heute (12.03.2025) der Konfigurator für den R4 auf der österreichischen Webseite von Renault ebenfalls verfügbar und auch die österreichische Preisliste für den R4 (der Kundenservice von Renault Österreich hat mich deswegen extra angerufen
).
Ich habe meine Konfiguration mal zusammengestellt (siehe Screenshot) und anschließend an mein AH übermittelt zur Angebotslegung.
Laut Konfiguration kostet mich der R4 38.220,00€, bin gespannt, wie das Angebot meines AH aussehen wird....
.
Renault4-Konfiguration-12032025.png
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
... und das ganze dann vielleicht noch um 29.400€
. Viel Vergnügen beim Träumen...
.
Und jetzt wieder zurück zur Realität, bin gespannt, wie die Preisgestaltung für den R4 in den nächsten 18 Monaten sich gestalten wird und ab wann mit einem Facelift bzw. Phase2 Modell zu rechnen ist.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
also unsere Wahl ist schon seit längerem gefallen und zwar Starry-Black (sieht man ja meinem Avatarbild
). Schade finde ich nur, dass es den blauen Mittelstreifen für Starry-Black nicht zur Auswahl gibt, den es ursprünglich bei der Vorstellung der Farben für den R4 vor ein paar Monaten noch gegeben hat ...
.
Sollte Renault hier nicht "nachbessern", werden wir uns den blauen Mittelstreifen folieren lassen...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Das mit den 50 % glaube ich nicht, aber gewartet werden muss trotzdem.
Guck mal wie viele Leute mt einem Cabrio rumgefahren sind und das Verdeck IMMER geschlossen war bei Sonnenschein.
Bei Mietwohnungen ist es ähnlich: Alle wollen Wohnung mit Balkon, aber statt draußen sitzen stehen dort oft nur die Bierkästen und die Wäschspinne.
Und über € 1.000 Aufpresi für ein Verdeck will auch nicht jeder zahlen.
Hallo Miteinander,
ich stimme Coqauvin vollständig zu, die Cabrio/Schiebe- bzw. Faltdachvarianten sind ein Add-on, dass mir definitiv zu teuer ist und von mir auch nicht genutzt werden würde. Das mit den 50% potentieller Kunden dafür, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber natürlich ist es legitim, so ein Add-on als Kunde zu fordern, wenn man daran Spaß hat...
.
Beate Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
in Frankreich kann man den Renault R4 E-Tech auf der Web-Seite von Renault schon konfigurieren:
Configurateur Renault 4 - Renault
Beste Grüße
Helmut