Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

die Spuren von Luca de Meo, dem ehemaligen CEO, der die "Renaulution" von 2020 bis 2025 vorangetrieben hat, werden nun sukzessive von seinem Nachfolger François Provost entfernt. Nach dem Aus der "Mobilize-Linie" (Leichtfahrzeuge im E-Mobilitätssegement) ist nun auch die 2023 gegründete Firma "Ampere", die die E-Mobilität für die Renault-Group voranbringen sollte, nun wieder in den Renault-Konzern rückgeführt worden und wird als reines Entwicklungszentrum weitergeführt:

Renault will E-Auto-Sparte Ampere wohl zurück in den Konzern holen - electrive.net
    Der französische Autohersteller Renault will seine 2023 abgespaltete E-Auto-Sparte Ampere offenbar zurück in den Konzern integrieren. Ein geplanter Börsengang
    www.electrive.net

Tja, so ändern sich die Zeiten, bin gespannt, wo Renault in fünf Jahren steht .... :/ ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Die Ladeaufzeichnungen sind bei mir in der App jetzt vollständig vorhanden

... Danke für den Hinweis, habe es jetzt auch bei mir überprüft und es sind alle fehlenden Einträge vorhanden .... :thumbup: ^^ .

Danke nochmals für die Info und beste Grüße

Ich hab mal an unserer rumgezergelt.
    Ohne den Hinweis "von innen herangehen" hätte ich länger gebraucht und die Dinger sitzen eigentlich bombenfest.
    Aus Versehen kann man die nicht runterbekommen. Und ich glaub auch eine Waschanlage nicht.

... deswegen habe ich in meinem Posting #16 auch von "nicht korrekt" sitzender Abdeckung gesprochen .... ;) .

Bei korrekt und gut sitzender Abdeckung sollte alles ok sein.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Ich habe es heute bei allen vier Abdeckungen getestet und es ist, wie Bubi es gepostet hat. Mit einem gezielten Griff von der Innenseite zur Außenseite bekommt man die Abdeckung herunter.

Somit besteht die Möglichkeit, dass das Teil, wenn es nicht korrekt sitzt, während der Fahrt oder auch in der Waschstrasse sich löst.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

schneller Tipp für überprüfen:

Seht mal im Renault5-ETech-Forum nach, da gibt's schon etliche, die den Frunk installiert haben und auch das 22kW Ladekabel bei ihrem R5 haben (Renault hat beim R5 ebenfalls dieses Kabel ausgeliefert). Der Frunk des R5 ist sehr ähnlich zum Frunk des R4.

Beste Grüße

das sieht bei mir anders aus:

Fahrzeugdetails/ Fahzeuginformationenen/ und wenn du dann runterscrolls kommen die Ausstasttungsdetails in Unterordnern nach Bereiche

...weder in der MyRenault App noch auf der Webseite https://myr.renault.at habe ich die Einsicht auf eine weitere Detailausstattungsanzeige (siehe Snapshot von der Webseite):

pasted-from-clipboard.png

Der Bereich Fahrzeugausstattung ist für mich sowohl in der MyRenault App als auch in der Webseite leer.... :( .

Hier scheint es wohl länderspezifische Unterschiede in der Freigabe der Detaildaten zu geben, vermute ich mal.... :/. Wie sieht es bei anderen österreichischen Fahrern/innen aus, die einen R4 E-Tech haben?

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Zum Thema WLTP und E-Autos empfehle ich immer gerne den Beitrag von Alexander Bloch:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich recht hilfreich :thumbup: :) .

Beste Grüße