Beiträge von mxhd1968

Hallo Coqauvin,

ich habe Dir eine PN mit dem Screenshot meiner unterschriebenen Leasing Kalkulation meines AH gesendet.

Beste Grüße

Helmut :)

Ich habe dann mit dem R4 wieder 3 Renaults ... der R5 ist leider verunfallt und hatte einen Totalschaden ... schade ... der war sehr schön ... ein Ford Explorer RWD gehört auch noch zur Familienflotte ...

Hallo Forumregistrierung,

den Ford habe ich schon vermisst, der war auf einmal nicht mehr in Deiner Signature... ^^ .

Es tut mir leid, dass das mit dem R5 so ausgegangen ist, aber ich denke, der R4 ist ein würdiger Ersatz ... :thumbup: :love:.

Wie gesagt, Renault scheint Dir sehr gut zu gefallen ... ;) .

Beste Grüße

Hallo Forumregistrierung,

wie viele Renaults hast Du eigentlich? Wenn man sich Deine Signatur ansieht, sind's drei (Austral, ScenicE, R4E) und wenn man in das R5 Forum sieht, hast Du auch noch einen R5 Dir angeschafft:

https://www.r5-etech-forum.de/…aus/?postID=1668#post1668 . Du bist ja wie ich, in allen E-Tech Foren (MeganE, ScenicE, R5E, R4E) als User vertreten.

Ich muß zugeben, bei Dir ist dir Renaultliebe wirklich sehr groß.... :love: :love: ^^ .

Beste Grüße

Hallo Coqauvin,

der Restwert steht in meinen Kaufpapieren und ist dort definitiv dokumentiert. Mehr kann ich Dir dazu derzeit auch nicht sagen.

Ich werde versuchen, die Aufschlüsselung in dem Papier Dir zukommen zu lassen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

mittlerweile haben wir seit drei Tagen (seit 16.07.2025) unseren lang ersehnten (120Tage!) R4 E-Tech inklusive bestellten Fußsensor für die Heckklappe und das einzige, was an dem neuen Auto nicht funktioniert, ist der bestellte Fußsensor für die Heckklappe ;( .

Entweder ist der Fußsensor (FS) im Eimer oder es wurde bei Einbau der AHK etwas übersehen, das ebenfalls angeschlossen sein muss, damit der FS einwandfrei funktioniert. Es kann aber auch sein, dass gar kein FS vorhanden ist und das keiner zugeben will. Wie auch immer, ich habe mein AH damit konfrontiert und um Lösung des Problems ersucht. Sei es nun technisch, dass es funktioniert oder finanziell, da das Paket für den Heckklappen Fußsensor immerhin 480€ gekostet hat. Das will ich auf jeden Fall ersetzt bekommen, sollte der FS nicht mehr funktionieren oder gar nicht bestellt worden sein.

Wir werden sehen ..... :/ . Ich halte Euch am Laufenden ... ;) .

Beste Grüße

Gut so ... :)

Das empfindet jeder anders ...

Hallo Forumregistierung,

ich vermute mal derausserirdische hat "das Maul" zugemacht, weil es ihm offen geblieben ist vor Schrecken, nach dem Posting von Khaosprince.... ;) . Was ich gut verstehen kann.... =O .

Ich lease selbst, schon zuvor bei meinem Captur PHEV als auch jetzt bei meinem R4 E-Tech, aber das Leasen gehört gut vorbereitet, sonst kann man durchaus in solche "Fallen" tappen und dann ist der flexible und kostenüberschauende Vorteil schnell dahin ... <X || .

Ich habe bei meinem Leasing darauf geachtet, dass ich einen gewissen "Polster" in meiner jährlichen Kilometerleistung" habe, damit etwaige Mehraufwände besser aufgefangen werden. Was die Rückgabe bei Leasingende betrifft, so wird dass bei meinem AH abgewickelt (in mittelbarer Nähe; 15km) , die über einen sog. Ankaufstest das Auto bewerten und dann die Rückgabe mit mir vereinbaren. Auch die vorzeitige Rückgabe ist geregelt, sollte sich etwas gravierendes ändern. Beim Captur PHEV hat das sehr gut geklappt und das mit den üblichen Gebrauchsspuren, die ein Fahrzeug nach 4 Jahren Benutzung haben darf. Es war keine Nachzahlung oder sonstiges erforderlich.

Mein derzeitiges Leasing (wieder mit RCI/Mobilize) ist ähnlich angelegt und kostet 198,72€ im Monat bei 9.600€ Leasing-Vorauszahlung auf 60Monate. Mein Restwert liegt bei 12736,00€ (sollte ich ihn kaufen wollen nach Ablauf der Leasingzeit). Einen Renault Easy-Servicevertrag (~25€/Monat) bzw. einen Full-Servicevertrag (58,5€/Monat) für meinen R4 bezogen auf meine Leasingangaben steht dann in nächsten 7 Monaten ebenfalls zur Entscheidung. Für die 1100km/Monat die ich geplanter Weise vorhabe zu fahren kalkuliere ich Stromkosten von knapp 90€ ein. Soweit mein Kalkulationmodell zum R4, basierend auf den Erfahrungen mit meinen Renault Captur PHEV zuvor. Vor den beiden Fahrzeugen habe ich auch jedes Fahrzeug ausschließlich gekauft.

Wenn ich die genannten Daten inklusive KFZ-Versicherung (Haftpflicht+Vollkasko) zusammenfasse, dann komme ich auf knapp "500€ pro Monat all-inclusive" bei meinem Fahrzeug (der Preis für meine/unsere individuelle Mobilität) ;) .

Ich verstehe aber jeden, der lieber Eigentümer eines Fahrzeugs ist und nicht "nur" Besitzer :thumbup:.

In diesem Sinne Beste Grüße und viel Vergnügen mit euren bereits besitzenden oder noch kommenden R4s.

Hallo Miteinander,

Heute war es soweit und wir konnten unser neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen. Ganz nach unserer "Tradition" gab es auch einen eigenen Namen für unser Auto : "OREO":thumbup:^^ :love: :

UnserOREO#2.jpg

Als Inspiration zu diesem Namen hat uns folgendes Bild gebracht:

Screenshot_20250711_131014_Firefox.jpg

Stichwort weiße Frontlichtsignatur!

Er fährt sich traumhaft und der Spaßfaktor ist echt gross. Das Raumgefühl ist hervorragend und ich bin schon gespannt, welche Verbrauchswerte er liefern wird... :/ ^^ .

Beste Grüße

mxhd1968

Danke für die Auskunft! Da muss ich halt warten, bis mein Freundlicher wieder aus den Ferien zurück ist.

Ab heute solltest du deinen R4 ja haben. Ich wünsche dir schon mal viel Spass damit!

Hallo LR109V8,

noch nicht ganz. Er steht noch bei meinem AH, wir warten auf die AHK... :/ ;) .

Aber wir hoffen, dass es morgen oder übermorgen soweit ist :thumbup: :love: .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen baldigen Liefertermin für Deinen R4 :) .

Beste Grüße