Beiträge von mxhd1968

...

Aber, meine Ladung an 13.08.* ist in keinem Protokoll sichtbar, laut Renault-App wurde mein R4 am 07.08. auf 100 % geladen und dann am 14.08. von 79 % auf 96 % - wie ist das möglich?

...

... Ja, das passiert schon manchmal, dass die Renault Cloud einen Ladevorgang, den man beim R4 oder auch bei anderen E-Tech Modellen von Renault durchführt, nicht mitbekommt. Dann gab's irgend ein Problem bei der Kommunikation des R4 mit der Cloud (z.B keine Verbindung mit dem Internet aufgrund eines ungünstigen Standorts, Ausfall der Cloud, ...).

Das hatte ich in der Vergangneheit mehrmals bei meinen Renault Captur Plugin-Hybrid als auch schon jetzt 2x beim R4.

Daher verwende ich für meine Ladedokumentation auch spritmonitor.de, bei der ich das Ganze manuell eintrage ... 😉.

Beste Grüße

Helmut :)

...

Ich bin total geplättet... Mein Polestar 2 braucht im Idealfall um die 18kWh von Kreis Bobingen nach Friedrichshafen. Der R4 kam mit 11,3 kWh an.

...

Hall 1fcb,

dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit bei beiden Fahrzeugen?

Laut Deinem angegebenen Durchschnittsverbrauch für den R4 (11,3km/100km) und seiner Gesamtverbrauchsmenge (16,6kWh) für die Strecke errechne ich eine gefahrene Streckenlänge von knapp 147km. Ich nehme an, Du bist auf der A96 gefahren, dann bist Du 100km+ Autobahn gefahren, oder?

Welches Baujahr hast Du denn bei Deinem Polestar (vor oder nach 2023)? Bei dem Verbrauch des Polestar gehe ich von einer Singlemotorvariante (kein AWD) und Bj. bis 2023 aus... :/ .

Beste Grüße

Hallo mxhd1968 & R4sven - welches Auto habt ihr eingestellt. Ich sehe keinen Renault 4 E-TECH, einen "4" oder einen "5 T-Tech Electric" ... Liebe Grüsse, Harald

Hallo Carmina,

bei mir in der Smartphone App ist folgendes eingetragen:

R4_Aximote_Fahrzeug.jpg

Der wurde allerdings vom Auto beim Registrierungprozess der App übernommen. Ich habe Fa. Aximote damals kontaktiert und nachgefragt und sie haben mir mitgeteilt, dass Renault nur ihre interne Bezeichnung für den R4 an die Aximote App übermittelt. Daher hat Aximote auch die Möglichkeit geschaffen, nach der Registrierung in einer zusätzlichen Konfigurationszeile den tatsächlichen Modellnamen einzutragen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Ich habe die Aximote App schon seit 04.05.2026 im Einsatz und zwar mit dem Pro Abo.

Ich bin soweit recht zufrieden mit ihr, insbesondere, da die Rekuperationswerte pro Fahrt angezeigt werden. So sieht man, was pro Tag, Woche oder Monat an Rekuperationsleistung anfällt (wird standardmäßig im R4 nicht angezeigt).

Bei wem der R4 mit mehren Profilen gefahren wird (Mann und Frau haben ihr eigenes Profil, so wie bei uns z.B. ;)), empfehle ich, die Aximote App pro Profil zu installieren, damit jede Fahrt dokumentiert wird. Wenn das nicht gemacht wird, sind nur die Fahrten des Profils dokumentiert, dass die App installiert hat, die des anderen Profils leider nicht.

Beste Grüße

.... also ich kann mich sowohl den "Teams" R4PleinSud als auch Eickener anschließen.

Ich fahre den R4 nun schon seit 13 Monaten und hatte in dieser Zeit abwechselnd Phasen, bei denen ich nach dem Einsteigen sofort OPD aktivierte und das unabhängig, welche Art von Strecke ich fuhr (Ortsverkehr, Landstraße, Autobahn) und Phasen, bei denen ich immer mit der geringsten Rekuperation unterwegs war, weil ich einfach das Spiel mit Beschleunigungs- und Bremspedal haben wollte. Das lief immer ein paar Wochen so, danach wurde wieder gewechselt.

Derzeit bin ich wieder in der OPD Phase und habe meine Freude daran, bis ich wieder das Bedürfnis habe zu wechslen... ;).

Die Wahlmöglickeit ist genau dass, was mich am R4 so freut :).

Beste Grüße

Hi Helmut,

ich bin bei 38766R

Ist das 3.4.0? Die Zahlen sehen aus wie SVN Nummern ...

Hallo anyone,

Die Version 283C38766R_DOM.21.71.30.12S ist ebenfalls eine OpenR Link 3.5.0 Bundle, allerdings für alle Renault Fahrzeuge mit OpenR Link, die ab Juni 2026 gebaut (das betrifft auch die R4 E-Tech Modelle) und vom Werk damit ausgestattet worden sind.

Beste Grüße

anyone :

.... na, dann sind bei dem Durchschnittswert an täglicher Kilometerleistung die 10.000h in knapp 4,5 Monaten erreicht ... ^^:thumbup:.

Dafür haben wir mit unserem R4 knapp 10 Monate benötigt ;) .

Welche Art von Hänger hast Du denn gezogen, Lasthänger oder Wohnwagen?

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem R4.

Hallo Miteinander,

Ich habe einen Fullservice Vertrag mit Garantieverlängerung inkl. aller Verschleißteile und der erforderlichen TÜV Überprüfungen (HU in Deutschland) und Jahresservice um 58,5€ pro Monat für fünf Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Mein Jahrescheck am 16.07.2026 für meinen R4 ( Baudatum 07.06.2025) hat genau 0,00€ gekostet... :) .

Beste Grüße