Beiträge von mxhd1968

Oh Mist, ist am 12.07. gewesen. Geändert.

... ich habe am Freitag dem 10.07. hier im Forum folgendes dazu gepostet... ;) :

Beste Grüße

Helmut:-)

Ich meinte,

dass 28249R für 3.3.0 steht und

dass 39758R für 3.5.0 steht.

Ohne Deinen Hinweis hätte sich mir das niemals erschlossen.

.... ok, das verstehe ich ^^ :thumbup: .

Wie gut, das es solche Foren wie das hier gibt, wo auch jene Antworten geliefert werden, die keine Hersteller-Webseite oder ein Datenblatt oder eine Marketingbroschüre so liefert .... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

... wenn der Schriftzug "Update läuft ...." farblich in grau gehalten ist und keine Aktion passiert, wenn man ihn berührt, dann läuft kein Update. Wenn der Schriftzug farblich in weiß ist und man ihn berührt, kommt ein Untermenü und zeigt den aktuell laufenden Update an.... ;) . Nur dann läuft tatsächlich ein Update.

Beste Grüße

Da dein Auto gerade erst ausgeliefert wurde ist es nicht völlig unwahrscheinlich dass die 3.5 schon auf dem Open R-Link drauf ist.

Zu Radioempfang kann ich aber nix vorher/hinterher sagen, hab ich glaube ich noch nie benutzt in dem Auto, weil Android Auto immer gleich Spotify weiter dudeln lässt.

Bei mir hat die Installation etwas länger gedauert. Hatte den Download Freitag angestoßen als ich zu Freunden gefahren bin und bei Ankunft die Installation gestartet. Drei Stunden später war es noch nicht fertig, die Bestätigung kam erst heute früh. Hat sich dann auch ein paar Minuten gezogen bis alles gestartet war.

... wer wissen will, welche OpenR Link Version installiert ist, schaut im OpenR Link System unter:

Fahrzeug/Einstellungen/System/Info/Systeminformationen/Softwareversionen

Dort findet man dann die Zeilen SW und die Bezeichnung 283C<.....>

283C<38349R> steht für OpenR Link Version 3.3.0

283C<39758R> steht für OpenR Link Version 3.5.0

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Mittlerweile habe ich nun mit gestern auch den OpenR Link 3.5 Update bekommen und somit sind seit Mai 2026 drei erfolgreiche (F)OTA Updates bei meinem Bj. 06/2025 R4 E-Tech durchgeführt worden:

R4_OpenRlink-3_5_0-OTA.jpg

Der OpenR Link Update für die Version 3.5 war 1900MB groß, hat 45min Downladzeit (~5,6 Mbit/s) gedauert und war nach ca. 15min Vorbereitungszeit (Schritt1/1) und 30min Installationszeit erfolgreich abgeschlossen.

Ich vermute mal, jetzt ist für die nächste Zeit der Updatereigen für meinen R4 erledigt ... ;) .

Beste Grüße

Leider nicht. Der versprochene eine Monat ist inzwischen längst vorbei. Aber wenn man die Liefeschwierigkeiten bei vielm ansieht, verwundert es mich nicht.

Hallo Miteinander,

ich habe gerade mit Josef von Frunk.at telefoniert und ich kann euch folgendes mitteilen:

Er hat alle Teile für die Gasdruckfeder betreits bei sich, diese müssen allerdings noch am "lebenden Fahrzeug" getestet und abgenommen werden (allerdings nicht beim TÜV aus verschiedenen Gründen). Diese Tests werden in Linz erfolgen, allerdings verzögert sich dass noch, weshalb er die Gasdruckfeder für den R4 noch nicht auf der Webseite eingepflegt hat. Sobald die Tests erfolgt sind, wird er sie im Produktkatalog einpflegen und dann ist sie auch bestellbar. Er hofft,es in vier Wochen endlich erledigt zu haben und bittet daher noch um etwas Geduld. Sie wird aber auf jeden Fall bald bestellbar sein.

Beste Grüße

CH-Wyland: Sorry,habe jetzt erst gesehen, dass Du von Deinem "noch Auto" sprichst und nicht vom R4 .... :saint: .

Alles klar und sorry nochmal.

Beste Grüße

...
    Die musste ich nehmen weil die Lordosenstütze (Aufpreis 2200.-) nur da drin war. Als Zückerchen gabs noch eine Sitzbelüftung und beheizbare Sitze (wie vorne) auch hinten). Stoffsitze sind mir aber, allein wegen der Hitze, lieber.

... wie bitte?

Beim R4 E-Tech gibt's jetzt Sitzbelüftung und beheizbare Sitze vorne und hinten???

Seit wann denn bitte schön und warum sieht man das nicht im Konfigurator?

Ich habe einen R4 E-Tech Iconic Bj 2025 und ich habe in meinem Sitzheizung vorne und die Lordosenstütze, aber keine Sitzbelüftung... :/ .

Beste Grüße