Beiträge von mxhd1968

... wird erledigt.. :thumbup: ;)

Josef: wie angeordnet, wickeln wir das im anderen Thread ab... ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

DAS wiederum hätte mir schon gefallen - war uns aber den Aufpreis nicht wert.

... uns gefällt ein schwarzes Dach auch ;) und damit wir kein Problem mit einer Zwei-Farbenlackierung haben, haben wir ihn gleich in ganz Schwarz genommen .... ^^ .

Die Iconic-Version war genau die Konfiguration, die wir für uns haben wollten, auch die die Leichtmetallfelgen "Parisienne" finden wir optisch sehr gelungen :thumbup:.

Aber so ist das mit Design, dem einen gefällt's, dem anderen nicht .... :/ ;) .

Ich bin gespannt, was Renault als Winterreifen für den R4 empfiehlt bzw. verkauft. Mein AH hat noch keine Angaben von Renault bekommen, aber sobald sie die hat, werde ich informiert.

Ich habe unseren R4 ja im Juli erhalten und somit mit Sommerreifen.

Beste Grüße

Moin zusammen,

hat hier jemand schon einen R4 mit AHK und könnte davon ein Foto hochladen oder mitteilen, ob die AHK eine integrierte "Hollandöse" besitzt?

Besten Dank!

Hallo pr4,

Ich habe eine abnehmbare AHK der Marke Brink. Sie wurde nicht ab Werk verbaut, sondern von meinem AH nach Anlieferung meines R4.

Meinst Du vielleicht das mit der Hollandöse (siehe Bild)?

R4_abnehmbareAHK.jpg

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Also ich pflichte Khaosprince hier vollkommen bei. Mit dem physischen Tausch der Kamera ist hier nicht getan. Verfügbare und kompatible Verkabelung im Fahrzeug und entsprechende SW-Unterstützung der neuen Kamera im OpenR Link System sind zwingende Voraussetzungen. Da die neue Kamera im OpenR Link System auch noch zu konfigurieren ist, ist anzunehmen und übersteigt die technischen Möglichkeiten/Fähigkeiten eines "gewöhnlichen" Fahrzeugseigentümer/besitzer.

Beste Grüße

Hallo Don ,

Wie ist das möglich (Posting #8)? Die Rückfahrkamera ist in allen Modellen des Renault 4 serienmäßig enthalten. Ich habe auch nirgends eine Option gesehen, dass man das Auto ohne Rückfahrkamera bestellen kann ... :/ .

Beste Grüße

PS.: Sorry, habe Dein Posting zu schlampig gelesen.. :S . Du hast euren Renault 4 ja "INNERLICH" ohne Rückfahrkamera bestellt. Du ignorierst sozusagen die Existenz der Rückfahrkamera in eurem Renault, auch wenn sie physisch vorhanden ist... ;) ^^ .

Hallo Don,

Dann schraube mal Deine Erwartungen etwas herunter. Die Aussenspiegelpositionen werden pro Profil nicht verspeichert, auch die Sitzstellung des Fahrer- oder Beifahrersitzes nicht. Die müssen brav manuell eingestellt werden. Wer eine Lordosenstütze beim Fahrersitz hat, kann diese elektrisch verstellen, wird aber ebenfalls nicht im Profil verspeichert. Ansonsten kannst Du diverse optische und akkustische Einstellungen individuell speichern, Multimediaeinstellungen und die Apps, die über den Google Store verfügbar sind, müssen pro Profil installiert werden. Die MyPerso Konfiguration für die Mysafety Taste ist natürlich pro Profil konfigurierbar. OPD muss jedes Mal neu aktiviert werden und kann ebenfalls nicht gespeichert werden.

Meine Alltagsroutine ist es mittlerweile die MySafety Taste zweimal zu drücken nach drücken des Startknopfs und beim vorwärts losfahren den linken Rekuperationspaddel einmal zu drücken um OPD zu aktivieren.

Soviel zu meinen Erkenntnissen. Ich habe übrigens kein Harman Kardon Paket installiert.

Beste Grüße

Nix - eher überrascht/fragend, warum im nahen Nachbarland die Überführung günstiger ist als hier?!

Hallo Uwe,

In der Schweiz und in Österreich wird halt eine Pauschale verrechnet und in Deutschland ist das mit den Überführungskosten wohl historisch bedingt und so etwas wie ein "Körberlgeld" für die AH, dass sie preislich selbst gestalten können. Naja "Kleinvieh macht auch Mist" wie es so schön im Volksmund heißt ... ;) ^^ .

Beste Grüße