Beiträge von mxhd1968

Achja, und den Smiley überseht ihr geflissentlich? Da passt wohl etwas nicht in euer Weltbild?

By the Way, ich bin ein in Deutschland lebender Ausländer, kein Franzose aber nahe dran

.... auch mit einem ";) " bleibt ein schlechter Witz einfach nur ein schlechter Witz.. :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

Ja, genau das habe ich auch (ohne Dark mode). Im Screenshot von dir sehe ich, dass du im Flugmodus bist. Da kann Kelec natürlich keine Daten empfangen…

... ja, das hast Du "fast richtig" erkannt, allerdings ist nur der Mobilfunk-Teil im Flugmodus, der WLAN-Teil ist jedoch aktiv (sichtbar am WLAN-Zeichen) ;) .

Die Erklärungen von Gerwolf in Posting #26 haben mir aber eine gute Antwort zu meiner Anfrage geliefert :thumbup: :) .

Beste Grüße

...Uiih, macht Renault das auch noch Länder abhängig oder gar Modell abhängig ... :/ =O ?

Mir schwant fürchterliches .... || ;) .

Beste Grüße

... was die Problematik der fehlenden Einträge in der Ladeübersichtanzeige sowohl bei der MyRenault App als auch bei der Kelec App (beide greifen ja auf dieselbe Renault-Cloud zu) betrifft, bin ich gespannt, wie lange es dauert, dass Renault das gefixt hat und man die fehlenden Einträge wieder in beiden Apps sieht .... :/ ;) .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

was sagt ihr zur neuen Kachel, die mit Version 6.9.5 (Android ) bzw. 6.9.2 (iOS) Einzug gehalten hat? Bis jetzt zeigt sie "nur" die Gesamtkilometerleistung.

Kann Gut sein, dass Renault hier zukünftig weitere Statusinformationen (z.B. Verriegelung des Fahrzeug bei Fenster und Türen, SOH, Akkutemperatur,...) des Fahrzeugs liefern wird. Wer weiß... :/;).

MyRApp_Fahrzeugzustand.jpg

Beste Grüße

Die App (IOS) hat aber immer noch den Stand 6.9.2 und im App Store ist diese Version auch die aktuelle (seit 2 Tagen). Mal sehen, wann für IOS auf 6.9.2 nachgezogen wird.

.... ich nehme an, Du meinst sicher die Version 6.9.5 auf die nachgezogen werden soll in der App unter iOS, oder ;) ?

Beste Grüße

... also ich verwende die Autohold-Funktion schon seit 2008 bei meinen Fahrzeugen. Kennengelernt habe ich sie in meinem Scenic II von 2008. Seitdem möchte ich sie in keinem Auto mehr missen.... :thumbup: ^^ . Sie ist bei mir im Auto permanent aktiv. Ich hatte bisher keine Situation, wo sie mich gestört hätte ;) .

Beste Grüße

Ja, wenn du den Homescreen ganz nach links wischt (also vor den ersten Homescreen) kannst du dort ein Widget für Kelec anlegen. Danach wird auch in der Kelec App der km-Stand angezeigt.

ps.: man kann das Widget theoretisch auch an anderer Stelle einer der Homescreens installieren.

... Nö, wird nicht angezeigt. Folgendes Widget habe ich in Verwendung:

image0.png

Wenn ich dann über das Wiget die Kelec App aufrufe und die Ladeübersicht auswähle, bekomme ich trotzdem keine Anzeige des Kilometerstands in den Einträgen ... :( .

Beste Grüße