Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

für alle, die es interessiert und denen es wichtig ist:

Heute hat an meinem Fahrzeug die offizielle Montageprüfung und Abnahme des R4 Frunk durch TÜV Austria im Auftrag der Fa. Frunk.at (ich habe meinen Wagen zur Verfügung gestellt) stattgefunden und wie nicht anders zu erwarten, war alles einwandfrei und korrekt. Die Bestätigung der TÜV Austria für den R4 Frunk wird die Fa. Frunk.at demnächst bekommen.

Hier noch ein Blick auf meinen installierten Frunk im R4 :) (leer und gefüllt):

R4_installed-Frunk.jpg

Viel Spaß mit dem Frunk an alle, die sich den Frunk schon gekauft und eingebaut haben.

Beste Grüße

Helmut :)

einen R5 mit Gasdruckdämpfern habe ich beim Frunk.at im Video gesehen, muss es also irgendwo schon geben. Er bietet ihn selber noch nicht an

...in der E-Mail von gestern von info@frunk.at stand, das die Gasdruckfeder in ca. zwei Monaten verfügbar ist.

Beste Grüße

ja prima, dann geh ich heut shoppen am PC ^^

... habe meinen soeben bestellt (und bezahlt ;)) . Auf, auf zum fröhlichen "Frunk bestellen" an alle, die daran interessiert sind... ^^

Beste Grüße

Wenn ich mich richtig erinnere, war Helmut doch mit seinem R4 bei frunk.at zwecks Anpassung bzw. Vermessung.

Deshalb kann man doch von einer exakten Passform ausgehen. Ob ein anderes Frunk-Modell dann nur halb so teuer ist, ist mir persönlich egal.

In dem engen Motorraum muss es exakt passen und den zur Verfügung stehenden Raum nicht minder exakt ausnutzen.

.... Nö, das hat der Josef von Frunk.at mit jemand anderen gemacht, aber ich habe ihm angeboten, dass ich meinen R4 zur Verfügung stelle, wenn er die "Abnahme beim TÜV" machen möchte ... ;).

Beste Grüße

Noch hab ich keinen R4, aber ...

Für mich wäre das ein nennenswerter Mangel, wenn sich personalisierte Einstellungen (und der Tages-KM) von selbst resetten - wenn auch nur gelegentlich.

Da würde mein Händler keine Freude an mir haben.

Hallo TERWI,

dann stelle Dich mal darauf ein, dass es bei Deinem zukünftigen R4 durchaus auftreten kann. Ich habe den R4 jetzt seit 16. Juli 2026 und es ist bei meinem schon 3-4 mal passiert.

Beste Grüße

Sag mal Jürgen .... Dein Avatar-Bild zeigt doch einen Terracotta R4.

Ist das nur als symbolisches Bild gedacht oder hast du auch einen ?

Falls JA könntest du doch mal deinen Eindruck beschreiben, bzw. ein paar Bilder (in der prallen Sonne) machen.

... Hallo TERWI,

soweit ich das hier noch in Erinnerung habe, hat derausserirdische noch keinen R4 im Besitz, ich bin mir auch nicht sicher ob er schon eine Bestellung laufen hat... ;) .

Wenn doch schon, dann habe ich es überlesen .... ^^ .

Beste Grüße