Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo Miteinander,
Hier die Antwort vom Kundenservice Renault Österreich GmbH bezüglich meiner Anfrage zur gegenwärtigen Problematik mit den Anzeigen der Ladeverläufe in der MyRenault App:
Also üben wir uns in Geduld und hoffen das Beste...

.Beste Grüße
Helmut

-
Hallo Miteinander,
Für alle, die die Kelec App verwenden und sich vielleicht wundern, warum bei der aktuellen Version von Android und iOS unterschiedliche Versionsnummern zwischen dem Eintrag in der App und dem Eintrag im jeweiligen Store (Appstore bzw. Playstore) bestehen, hier die Antwort von Keylan Pegeot Selme (Entwickler der App):
Beste Grüße
Helmut

-
Achja, und den Smiley überseht ihr geflissentlich? Da passt wohl etwas nicht in euer Weltbild?
By the Way, ich bin ein in Deutschland lebender Ausländer, kein Franzose aber nahe dran
.... auch mit einem "
" bleibt ein schlechter Witz einfach nur ein schlechter Witz..
.Beste Grüße
Helmut

-
...
Hast du eine AHK?
.... ja, ich habe eine AHK und zwar eine abnehmbare.
Beste Grüße
Helmut

-
Bei mir sind alle Ladevorgänge seit Autokauf im November 2025 hinterlegt.
... auch die der letzten drei Tage?
Beste Grüße
Helmut

-
Ja, genau das habe ich auch (ohne Dark mode). Im Screenshot von dir sehe ich, dass du im Flugmodus bist. Da kann Kelec natürlich keine Daten empfangen…
... ja, das hast Du "fast richtig" erkannt, allerdings ist nur der Mobilfunk-Teil im Flugmodus, der WLAN-Teil ist jedoch aktiv (sichtbar am WLAN-Zeichen)
.Die Erklärungen von Gerwolf in Posting #26 haben mir aber eine gute Antwort zu meiner Anfrage geliefert
.Beste Grüße
Helmut

-
...Uiih, macht Renault das auch noch Länder abhängig oder gar Modell abhängig ...
?Mir schwant fürchterliches ....
.Beste Grüße
Helmut

-
... was die Problematik der fehlenden Einträge in der Ladeübersichtanzeige sowohl bei der MyRenault App als auch bei der Kelec App (beide greifen ja auf dieselbe Renault-Cloud zu) betrifft, bin ich gespannt, wie lange es dauert, dass Renault das gefixt hat und man die fehlenden Einträge wieder in beiden Apps sieht ....
.Beste Grüße
Helmut

-
Hallo Miteinander,
was sagt ihr zur neuen Kachel, die mit Version 6.9.5 (Android ) bzw. 6.9.2 (iOS) Einzug gehalten hat? Bis jetzt zeigt sie "nur" die Gesamtkilometerleistung.
Kann Gut sein, dass Renault hier zukünftig weitere Statusinformationen (z.B. Verriegelung des Fahrzeug bei Fenster und Türen, SOH, Akkutemperatur,...) des Fahrzeugs liefern wird. Wer weiß...

.Beste Grüße
Helmut