Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

Ich habe heute mit Renault Österreich telefoniert und die haben mir mitgeteilt, dass in Österreich voraussichtlich erst ab April 2026 der Renault 4 Plein Sud verfügbar sein wird.

Beste Grüße

Helmut :)

Gerne würde ich noch von den Österreichischen Besitzern des R4 wissen ab wann sie Anhand der FIN Nummer in der My Renault App sehen konnten wie weit die Produktion ihres Wagens ist?

Hallo Goody,

Ich habe meine FIN ca. 1 Monat nach Bestellung von meinem AH bekommen. Erkannt wurde meine FIN in der MyRenault App erst 6 Wochen vor dem Auslieferungstermin.

Was die Anzeige des Produktions- und Lieferverlaufes in der App betrifft, ist diese entweder für Österreich nicht freigeschaltet bei Renault oder es wird von den AH nicht angewendet. Der AH muss nämlich bei der Bestellung die E-Mail Adresse des Käufers, mit der dieser bei MyRenault registriert ist, angeben. Zumindest ist es so in Deutschland und Italien. Mein AH hat mir mitgeteilt, dass sie es nicht können und auch nicht kennen.

Beste Grüße

in Österreich ist jedoch zu beachten das keine Anmeldung oder sonstiges inkludiert ist

Hallo Miteinander,

in Österreich verrechnet Renault in seiner Preisliste eine Auslieferungspauschale von 300.-€ netto in den UVP Preis hinein:

pasted-from-clipboard.png

Die Anmeldung wird normalerweise vom Auto-Eigentümer/Besitzer an einer Zulassungstelle selbst beantragt und kostet knapp 277€ (Zulassungsgebühr+Verwaltungsabgabe ZMR+Kostenersatz+Begutachungsplakette+Scheckkartenzulassungsschein), wenn man die alte Kennzeichentafel weiterverwendet. Bei neuer Kennzeichentafel zahlt man noch 23.-€ zusätzlich.

Beste Grüße

PS.: Ich habe ganz übersehen, dass Josef in seinem Posting #9 die Auslieferungspauschale in Österreich schon längst erwähnt hat ... :saint:

Hallo Don,

also wenn ich mir das auf der Renault Webseite mir nochmal so durchlese, dann sind die 35 Liter Bestandteil der 420 Liter Kofferraumvolumen:

Renault 4 E-Tech Electric: durchdachtes Interieur mit viel Platz
    Der Renault 4 E-Tech Electric überzeugt mit großzügigem, flexiblem Innenraum und smarten Details
    www.renault.at

Auszug daraus:

"Bei aufgestellter Rücksitzbank stehen 420 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. 35 Liter Fassungsvermögen entfallen dabei auf ein Fach im Unterboden, in dem Sie beispielsweise das Ladekabel aufbewahren können."

So habe ich die 420 Liter Kofferraumvolumen im R4 bisher interpretiert, die 35 Liter sind Teil der 420 Liter.

Der Sicherheit halber habe ich den Kundenservice von Renault Österreich auch dazu befragt und sie senden mir eine E-Mail mit der Antwort dazu in den nächsten Tagen. Sie konnten es adhoc nicht korrekt beantworten und wollen im Backoffice-Bereich noch nachfragen. Mal sehen, was kommt ... :/ .

Beste Grüße

Hallo Miteinander ( Goody und RV0145 ),

um die Verwirrung ein wenig aufzulösen:

Die 14km, die ich in Posting #5 erwähnt habe, ist die Luftstrecke Salzburg-Stadt (Mitte) nach Krispl (Standort der Fa. Frunk.at) und zwar in Richtung Süd/Osten von Salzburg Stadt ausgehend und die Angabe diente der Orientierung. Die Adresse der Firma Frunk.at sieht man schön auf deren Homepage: https://www.frunk.at/kontakt/

Ich hoffe, damit ist etwas Licht in die Thematik gebracht worden... ;) .

Beste Grüße

Hallo Goody , hallo RV0145 ,

irgendwie habe ich den Eindruck, ihr lest die vorhergehenden Einträge in diesem Thread nicht .... :/ ;) .

Darauf wurde doch schon längst geantwortet .... ^^.

Beste Grüße

Helmut

Hallo RV0145 ,

Wenn Du Dir das Harman Kardon Paket nimmst, muss Dir aber auch klar sein, dass der 35l Stauraum im Heck dann nicht mehr verfügbar ist, da dort das Backend-Soundsystem eingebaut wird. Somit hast dann keine 420l mehr im Kofferraum, sondern "nur noch" 385l .... ;) .

Beste Grüße