Beiträge von mxhd1968

stimmt und mit einem kleinen Dongle kannst du z. Bsp. per Handy selbst Daten auslesen, Fehler zurücksetzen und teilweise auch Einstellungen ändern.

... ändern der Einstellungen über die OBD2 Schnittstelle bei aktuellen Renault Fahrzeugen ist ohne entsprechende physische Hacks leider nicht mehr möglich. Renault sichert die zugängliche OBD2-Schnittstelle mit einem SGW (Secure Gateway) ab. Lesen funktioniert, Änderungen von Parametern leider nicht.

Beste Grüße

Helmut :)

Soweit ist es noch nicht gekommen.

Das machen wir wahrscheinlich zum Herrentag.

Hallo R4sven,

da dürfte ich wohl am Sonntag, zwischen 20:15 und 20:19 (wo ich gepostet habe betreff fehlender Bilder) keinen Update meines Cache im Webbrowser meines Handys durchführt haben, sonst wären mir die Bilder ja aufgefallen. Um 20:05, wo ich Dein Posting von 19:56 gelesen habe, waren keine vorhanden... ;) .

Danke für die Fotos und eine echt tolle Arbeit. Da bekommt man Lust, es Dir nachzumachen und ebenfalls einen solchen "Campingwagen" zu bauen... :thumbup: ^^ .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude beim Austesten des Anhängers.

Beste Grüße

Hallo R4sven,

Welche Bilder meinst Du denn? Die von Deinen früheren Beiträgen oder sollten es Bilder sein zu diesem Beitrag hier? Hier sind zumindest keine ... ;) .

Wenn Du welche hast von Deinem neuen, selbst gestalteten Campinganhänger, dann lass mal sehen :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

da ich die Fahrassistenten, wie den Active Driver Assist oder den adaptiven Abstandstempomaten eigentlich gar nicht verwende, habe ich bisher mit Phantombremsungen keinerlei Probleme gehabt. Der Spurhalteassistent und der Notbremsassistent ( inkl. Fußgängerkennung und Kreuzungsassistent) ist bei mir allerdings aktiv, ebenso Querverkehrsassistent und der Totwinkel-Warner.

Beste Grüße

Ist ab sofort in Österreich (und nehme an Europaweit) bestellbar. Lieferzeit ca. 4 Monate.

... der R4 Plein sud war auch in Österreich schon ab dem 15.April bestellbar ;) :

RENAULT 4 E-TECH ELECTRIC ALS „PLEIN SUD®" AB SOFORT BESTELLBAR - Presse Website Österreich
    Neue Modellvariante startet ab 36.360 Euro Kombinierbar mit verschiedenen Ausstattungslinien Technisches Upgrade für komplette Modellreihe
    media.renault.at

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Ihr seid jetzt aber schon sehr OT hier unterwegs. Mit dem eigentlichen Thema hat das wenig nur zu tun. Daher bitte wieder das eigentliche Thema als Diskussion einschlagen... ;) .

Danke im Voraus und beste Grüße

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man doch sein Auto per App an jemand anders "ausleihen" in dem man Zugriff erteilt. Für uns heißt dass, noch warten wir und sind auf zwei Handys mit dem Besitzer-Account angemeldet, sobald das Auto aktivert ist bleibt das bei meiner Frau als Hauptnutzer, ich lege einen eigenen MyRenault Account an und bekomme Zugriff.

Ob das wirklich so ist und wie es funktioniert will ich gerne berichten.

....leider liegst Du hier einem Irrtum auf. Ich vermute mal, Du meinst mit "ausleihen" die "Digital Key" Funktion. Diese ist für den Bereich D-A-CH (Deutschland/Österreich/Schweiz) leider nicht verfügbar.

Des Weiteren kann pro Renault 4 nur ein registrierter User der Renault Cloud dem R4 zugeordnet werden.

Ihr müsst beide denselben User in der Renault App verwenden, damit ihr Zugriffe auf die Renault Connected Services für euren R4 habt.

Beste Grüße

...also wir haben in unserem Haushaltsbudget knapp 530€ pro Monat für KFZ-Gesamtkosten vorgesehen, da sind neben Leasingfinanzierzung, Versicherung, Treibstoff (Strom), Vollwartung auch die Kosten für Reifendepot und Montage enthalten.

Daher stellt sich die Frage für Selbstmontage der Reifen bei uns nicht ... ;) .

Beste Grüße