Hallo Miteinander,
Warum dann eigentlich die "Empörung" darüber, wenn es denn bei Renault genauso läuft, wie bei allen anderen Autoherstellern auch....
?
Ich habe die MyRenault App nun schon knapp 5 Jahre bei zwei Modellen (Captur PHEV und jetzt R4) im Einsatz und habe mir mittlerweile angeeignet, dass Beste daraus zu machen und mich über die "Launenhaftigkeit" der MyRenault Lösung nicht mehr aufzuregen....
.
Geht sie, ist es gut, geht sie nicht, stelle ich darauf entsprechend ein und nutze andere Möglichkeiten wie z.B Kelec oder Homeassistant (vorausgesetzt, die Renault Cloud ist erreichbar). Ansonsten wird halt "nur mit Bordmitteln" gearbeitet und Lade- bzw. Klimaprogrammierungen werden direkt im Auto durchgeführt und beim Laden mit den Angaben des Cockpit Display gearbeitet.
Die "K(r)ämpfe" mit dem Renault-Kundendienst und dem nachgelagerten Bereich von Renault (Postsales und Co.) tue ich mir nicht mehr an.
In diesem Sinne,
Beste Grüße
Helmut 