Beiträge von LR109V8
-
-
Ich hatte das ältere Modell (das mit etwas rundlicheren Formen). Kam wirklich überall hin.
Hoffen wir, dass der neue R4 etwas von diesen Genen erbt 😎
-
Der war aber nicht ab Werk 4x4. Den Umbau besorgte Sinpar. Allerdings mit dem OK von Renault. Renault verkaufte den 4x4 auch in den eigenen Autohäusern.
N.B.: Warum überhaupt R4 4x4? Das Ding ging auch als 2x4 über Stock und Stein 🙂
Hatte selber einen ‚Fourgon‘. Damit kam ich überall hin (und auch wieder weg…)
-
Das Höherlegen eines Fahrzeugs hat immer auch Nachteile. Natürlich sieht es gut aus, aber was bringts, wenn dadurch die Langzeitzuverlässigkeit des Fahrzeugs leidet.
Ich habe Erfahrung mit dem Landcruiser FZJ80 und mit dem Defender 110 Td5. Beide Fahrzeuge wurden fachgerecht um 5 resp. 4 cm höher gelegt. Trotz angepassten Achslenkerbuchsen usw. war bei beiden Fahrzeugen der Geradeauslauf nach dem Höherlegen viel schlechter. Beim Defender hat zudem auch die Kardanwelle gelitten, da sie noch ein paar zusätzliche Grad Winkel ausgleichen musste. Ich fahre beim Landrover jetzt wieder das Originalfahrwerk. Seitdem keine Probleme mehr und zudem ein entspannteres Fahren.
Da der R4 schon von Hause aus eine anständige Bodenfreiheit hat, und er kein Offroader ist, würde ich daher am Fahrwerk nichts ändern.
-
Schwarz ist doch keine Farbe 😇
Zudem: In Anlehnung an den alten R4 finde ich schwarz unpassend. Damals waren nur Staatslimousinen und Luxuswagen schwarz.
-
Wir haben für den neuen R4 ursprünglich zum überall in der Renault-Werbung gezeigten Blau tendiert. Dann haben wir gedacht, dass dies wohl die am meisten verkaufte Farbe sein wird. Darum sind wir auf das Grün umgeschwenkt.
Wie es aussieht, entspricht das nun bestellte Grün eh der originalen bläulich-grünlichen Farbe des alten R4. Was uns natürlich besonders gefällt.
Das schwarze Dach wäre nicht wirklich nötig gewesen, ist aber auch OK, da stimmig.
-
-
Moin zusammen,
na dann werde ich mal meinen Senf dazu geben...
[…]
R5 Emotion pur, R4 Emotionen mit praktischen Teil...
So, das war mein Beitrag 😁
Bei mir ist es genau der gleiche Grund, warum nur der R4 in Frage kommt. OK, sachlich gesehen gibt noch andere, aber keiner weckt die gleichen Emotionen wie der R4.
Als grossen Bonus betrachte ich auch noch den Umstand, dass das Auto vollständig (inkl. Batterie!) in Frankreich hergestellt wird.