Beiträge von LR109V8

Wenn wir schon bei losen Teilen sind…

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, das lose ist:

Der Schutzvlies in den Radläufen ist mit schwarzen „Plastiktellern“, die ein Gewinde haben, befestigt. Bei mir waren fast alle ganz lose. Aber Vorsicht: Nicht zu fest anziehen, da billiges Plastik!

Die Kelec-App zeigt bei mir konsistent nur bei den neusten paar (aktuell 4, aber nicht immer gleich vielen) Ladungen den Kilometerstand an. Die älteren Ladungen sind ohne.

Das Problem mit dem falschen Start-SOC hatte ich auch ein paar Mal. Da die geladene Energie stimmt, ist mir der Fehler egal.

Bremsscheiben rostfrei halten wird hier besprochen:

Um ins N zu schalten, reicht es, beim Fahren das Bremspedal nur gaaanz leicht zu betätigen. Es muss dazu nicht stark gebremst oder sogar angehalten werden. Es reicht, wenn die Bremslichter leuchten.

Ich halte meine Bremsen rostfrei, indem ich kurz vor einer Autobahnausfahrt ins N schalte und folglich in der Ausfahrt mit den Scheibenbremsen herunterbremse. Danach schalte ich währenddem ich noch fahre wieder ins D. Ich passe aber auf, dass ich ja nicht ins R schalte. Ich weiss nicht, ob das beim Vorwärtsrollen möglich ist, aber es täte dem Auto ganz sicher nicht gut.