Beiträge von LR109V8
-
-
Interessant: Seit gestern Abend erscheint nun der bestellte R4 in meiner Renault-App, ohne dass ich dort etwas geändert oder die VIN eingegeben hätte.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 28.07.2025 - 10.08.2025
Nun muss ich nochmals relativieren:
Plötzlich war bei mir in der App wieder alles weg.
Nun habe ich herausgefunden, dass ich damals, wo es funktionierte, auf dem Handy zufälligerweise noch eine VPN-Verbindung nach Deutschland aktiv hatte. Das hat mich veranlasst, dem etwas nachzugehen: Die App meldet offenbar den Status meines Fahrzeugs, wenn ich in Deutschland oder in Frankreich bin (oder eine entsprechende VPN-Verbindung aufgebaut habe). Bin ich in der Schweiz oder auch in Österreich, kennt die App mein Fahrzeug nicht.
-
Danke für die Auskunft! Da muss ich halt warten, bis mein Freundlicher wieder aus den Ferien zurück ist.
Ab heute solltest du deinen R4 ja haben. Ich wünsche dir schon mal viel Spass damit!
Interessant: Seit gestern Abend erscheint nun der bestellte R4 in meiner Renault-App, ohne dass ich dort etwas geändert oder die VIN eingegeben hätte.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 28.07.2025 - 10.08.2025
-
-
Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass das voraussichtliche Lieferdatum in der MyRenault-App angezeigt wird. Ich möchte dies für meinen bestellten R4 auch gern sehen, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich versuche, in der App die vom Freundlichen gemeldete Fahrgestellnummer einzugeben, kriege ich immer eine nichtssagende Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“.
Muss ich anders vorgehen, um meine Bestellung zu sehen?
-
[…]
In Österreich kann man die Extended Grip Funktion leider nicht dazu bestellen ....
.
[…]
Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️
Ich hoffe aber, dass die beiden Fahrmodi bei uns im Standard enthalten sind. Der Renault-Händler konnte dazu aber keine Auskunft geben.
Ich muss mich leider überraschen lassen.
-
Leider Sonntag, aber er stand immerhin draussen:
IMG_5482.jpegIMG_5484.jpegIMG_5485.jpegIMG_5486.jpegIMG_5487.jpeg
-
-
[…]
Ich schätze mal, das ist die Wiese die Du meinst, auf der die R4 stehen, oder?
[…]
Genau diese Wiese ist es.
Rund ums Werk sieht man sonst nicht wirklich rein. Vielleicht stehen da noch mehr R4 rum; das kann ich aber nicht bestätigen.
P.S.: Ich habe heute in Eu (bei Le Tréport) meinen ersten R4 beim (Sonntags leider geschlossenen) Renault-Händler durch das Schaufenster anschauen können. Direkt neben einem R5. Der R4 ist schon viel grösser als der R5. Gefällt mir sehr gut!
-