Beiträge von Eickener
-
-
-
Wie passen Offroad und Hochglanz zusammen? 🤔 Eher nicht.
Zweifelsfrei ist ein Allradantrieb sehr interessant. Die Gelegenheiten, bei denen ich das bei meinem Koleos wirklich brauche, sind aber nach wie vor eher rar. Das liegt sicher auch am üblichen Winterwetter hier am Niederrhein. Kein Schnee! Kein Glatteis! Im Voralpenland mag das anders sein.
Ich frage mich, was 4 x 4 bei diesem Auto für Otto Normalfahrer wirklich bringen könnte.
Was ist Eure Meinung dazu?
Das Konzept Flower Power erscheint mir attraktiver.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
-
Mein Koleos ist weiß, das steht dem R4 auch gut.
Meine Frau fährt einen roten Clio, was absolut nicht mein Ding ist.
Ich habe mich nun für Kumulus-Blau entschieden.
Yellow R4 kann ich nur zustimmen. "Bunt" verstehe ich so: Neu Autos brauchen auch neue Farben. In diesem Sinne bieter der R4 einige Möglichkeiten, die hoffentlich bald auch auf den Straßen zu sehen sind.
Ein R5 begegnete mir bislang erst bei einer Gelegenheit. Très chic und froschgrün!
-
...und auch ein neues Video vom Kanal Elektrobays: R4 in Portugal
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hast du die Typklassen KH/VK/TK vom R5 verglichen mit denen vom i3?
Der große Preisunterschied kann aber auch andere Gründe haben wie Tarifstand oder den Preis beeinflussende Merkmale wie z.B. die JFL, die in dem Angebot nicht korrekt berücksichtigt wurden.
Ich habe für mich selbst ein Vergleichsangebot berechnet mit dem R5 zu meinem Koleos. Das weicht nur wenig ab, obwohl das Preisniveau des aktuellen Tarifs deutlich höher ist.
-
Zu dem Thema muss ich auch kurz etwas mitteilen.
Ich hatte bei meiner Versicherung VGH Niedersachsen, den R4 mal abgefragt, mit der Vollkasko Premium Plus oder so ähnlich...
Da wird's richtig teuer...
950,- ca. Im Jahr
Das ist zum Vergleich meines derzeitigen BMW i3 echt teuer... Der kostet 390,- gleiche Vollkasko...
Da ich nebenberuflich in der Branche tätig bin, kenne ich mich entsprechend gut aus mit Kfz-Versicherungen.
Daher wundert mich diese Aussage sehr.
Bis vorgestern war der R4 E-Tech noch gar nicht bei den Versicherern gelistet. Das habe ich geprüft. Entsprechend kann man einen Preis auch nicht berechnen, da über die Schlüsselnummern auch die Typklassen ermittelt werden.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der R4 so viel schlechter eingestuft werden soll als der R5 und dieser ist nicht besonders hoch eingestuft.
So bald ich den R4 in der Liste finde, schreibe ich hier etwas zu den Werten.
-
Hallo,
folgende Info ist wichtig für die Einstufung in der Versicherung.
Ein Renault-Händler hat mir für den
R4 E-Tech folgende Schlüsselnummern genannt:
HSN 2438
TSN AAD
Das soll für beide Batteriegrößen und Motorleistungen gelten unabhängig von der Ausstattung.
In der Datenbank für Versicherer ist das Auto noch nicht verzeichnet. Das sollte aber bald kommen.
Gruß
Thomas
-
Liebe Leute, das sehe ich auch so.
Wer kommt denn auf eine solche Idee?
Da werden Zeit und Geld in Entwicklungsarbeit investiert, die aus meiner Sicht völlig überflüssig ist.
Ich habe tatsächlich in meinem Leben nur ein Auto mit Automatik gefahren. Das waren ein paar Stunden in der Fahrschule 1982.
Wenn ich nun mit meinem Quad unterwegs bin, genieße ich das CVT-Getriebe und würde auch bei einem neuen Verbrenner die Automatik bestellen, selbst wenn ich dafür mehr zahlen müsste.
Aber bei einem elektrischen Auto?
Ich hoffe, unsere französischen Freunde kommen nicht auch auf solche bekloppten Ideen.