wenn du dich da mal nicht vertust, der kommt von unten - ok das Debakel wird dann schön durch den Frunk verdeckt - obs hilft ![]()
Frunk
-
-
wenn du dich da mal nicht vertust, der kommt von unten - ok das Debakel wird dann schön durch den Frunk verdeckt - obs hilft

Was man nicht sieht... die Probleme hat man nicht. 😅 Also der Frunk hat tatsäch geholfen. Es ist aber nur eine von vielen Vorkehrungen gewesen.
-
wenn du dich da mal nicht vertust
Allerdings, Frunk als Marderschutz? 🤔 Glaube ich nicht.
-
Allerdings, Frunk als Marderschutz? 🤔 Glaube ich nicht.
Hät es vielleicht nicht erwähnen sollen das ich den gedanken hatte dem mader den platz im motorraum durch n frunk zu nehmen. Ja 100% sicher ist es difintiv nicht, vielleicht zu 50% oder.... ach was weis ich, bin kein mader experte. Aber was ich sagen kann er kommt aufjedenfall in den motorraum. Der R4 etech ist nicht mader sicher *Punkt*
-
kein Auto ist mardersicher weil immer öffnungen für Fahrgestell, Federwege und Lenkeinschlag bleiben müssen. Man kann es ihm allerdings verleiden - aber Marder sind Individuen und womöglich steht der ein oder andere auf Schmerz / Elektroschocks ....

-
Bei den 400-800V von BEV könnte da eine natürliche Selektion einsetzen.
-
Und wie? Mit ausgeschalteter Zündung sind die Schütze offen und das HV System spannungsfrei. Und an dem Kevlarmantel von den orangenen Kabeln könnte er länger zu tun haben bis er mal spannungsführende Schichten erreicht.
-
eine ADAC Pannenhelferin sagte mir vorige Woche das Marder nach ihrer Erfahrung nicht an die HV-Kabel gehen.
-
eine ADAC Pannenhelferin sagte mir vorige Woche das Marder nach ihrer Erfahrung nicht an die HV-Kabel gehen.
die nehmen aber ein auch jede Hoffnung 🤣