Renault R4 E-Tech in Hauts-de-France Grün - der neue R4 in Grün

• Interessant, das mit der Farbprobe hätte mir ja auch mal einfallen können, aber wir haben nun den roten bestellt.
    Bei uns war es auch der Wunsch der Dame und "Happy wife, happy life" da machste nix.
    Zudem hat sie ihn jetzt in freier Wildbahn gesehen und war ob der Farbe begeistert.

Dunkel ja, aber die Tiefe, das Lichtspiel der metallic Lackierung fand sie super.
    Ich lass mich nu überraschen.

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• "Happy wife, happy life"

Das war bei uns auch nicht viel anders. Aber da meine Frau von Rot auf Grün umgeschwenkt ist und das von vornherein zusammen mit dem Karmesinrot mein Favorit war, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Hätte es das Grün nicht gegeben oder hätte meiner Frau das Karmesinrot besser gefallen, wäre ich sicherlich auch mit Rot glücklich geworden.

• Frühe 80er: gebrauchter R4 in Orange, ab 11/25: R4 E-Tech Iconic in Hauts-de-France Grün
  • In unseren Fahrzeugpapieren steht bei Farbe "grün/schwarz" drin, im zugehörigen CoC "blau". Offensichtlich tritt die Schwierigkeit der Beurteilung, ob "Hauts-de-France" grün oder blau ist, immer wieder auf. Mir geht es genauso.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x ZOE von 2020

... und bald auch 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...
    Beste Grüsse von der Zollernalb!

• Und da isser. Ist das nun grün oder blau? Ich weiss es nicht. Jedenfalls ziemlich schick, wir sind sehr happy mit der Farbwahl!

P1220311-1.jpg

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x ZOE von 2020

• Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied. Aber ich würde zur Farbe des Renault 4 links im Bild nicht sagen: "Unserer hat die gleiche Farbe.". Wobei es natürlich die gleiche Farbe ist.

Das meine ich: Der sieht mal so, mal so aus. Wobei die Kameras, mit denen fotografiert wurde, und die Monitore, auf denen das Foto angeschaut wird, noch das ihre dazutun. Aber auch in natura finde ich es ohne den direkten Vergleich schwierig, die beiden Farben schnell zu unterscheiden. Ich glaube, das Hauts-de-France-Grün ist metallic und das Kumulus-Blau uni, oder?

• Wir fahren unseren Grünen nun ja bereits ein paar Monate. Die Farbe sieht in der Tat je nach Licht unterschiedlich aus. Heute hatte es zwar nicht starken aber doch recht blendenden Sonnenschein, und das hat dem Auto fast die ganze Farbe „genommen“. Hingegen leuchtet die Farbe bei Regen so richtig.

R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France