Renault R4 E-Tech Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mi 10. Sep 2025, 17:35
    Soweit mir bekannt, „verbaut“ Renault im R 4 e-tech »Goodyear Vector 4Seasons Gen-3«. U. a. weil die in Frankreich produziert werden (s. Werbeversprechen: „Alles aus Frankreich/Europa“).

Bei Tests schneiden die (bezeichnenderweise im Winter besonders) gut ab. Es ist der erste Ganzjahresreifen, der beim ADAC die Bewertung „gut“ erhalten hat. Bei der Laufleistung und Wirtschaftlichkeit haben sie Topnoten erzielt, Nass- und Wintereigenschaften sind lt. Tests ebenfalls vorzüglich, vom durch den ADAC ausgemachten, vermeintlichen „Schwächen im Trockenhandling“ war bei meiner Probefahrt nirgends was zu spüren; das Teil ist wie ein Panzer in der gewünschten Spur geblieben und war angenehm souverän bei schnellen Richtungswechseln. Womöglich hat der ADAC mit einem anderen Auto getestet, am R4 hat sich der Reifen sehr gut „angefühlt“.

Das Angebot von Renault erscheint mir daher für unsere regionalen Bedingungen sinnvoll, (im Zusatzpaket) preiswürdig und kundenorientiert.

Nubbes

(Luxuy Bj. 22 mit „Augensensor“)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan