Alles anzeigenErrvier,
im EVOLUTION bekommst du die (sehr guten) Sitze, wie sie auch in den beiden anderen Versionen vorhanden sind. Nur ist der Bezug ein graues Stoffgewebe und kein Jeanstoff oder Kunstleder. Er sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ist auch robust. Was du allerdings wissen solltest, bei der EVOLUTION Ausstattung lässt sich der Beifahrersitz nicht nach vorne klappen.
Zu den Displays: auch ich habe das Bedürfnis, dass mir das Fahrzeug nur die allernötigsten Informationen anzeigt - und alles unnötige ausblendet. Das geht recht gut fürs Tachodisplay. In meiner Standardeinstellung sieht es dann so aus wie im Dacia Spring…
Das Hauptdisplay zeigt den Inhalt und die Navigation meines Smartphones an. Jetzt nach fast einem Jahr habe ich festgestellt, dass ich dieses sogar in den Stand By Modus schicken kann. Dann wird der Bildschirm schwarz und zeigt nur noch die Uhrzeit und die Außentemperatur an. Den Navigationspfeil kann man sich im Tachodisplay anzeigen lassen.
Ich finde, so kann ich sehr entspannt und konzentriert reisen.
Zu deinem Wunsch einer Soundanlage: da liegen meine Bedürfnisse tatsächlich anders, ich fahre tatsächlich mehr und mehr komplett ohne Radio und Audiobeschallung - weil es so schön ruhig ist (Musik habe ich beruflich genug um die Ohren).
Zu deiner geplanten Wallbox: wenn du dein Auto vorm Haus parken kannst, könntest du auch ein Kabel aus dem 2. Stock herunterlassen. Das Laden des R4 geht bei deinen km-Leistungen problemlos auch mit einem Ladeziegel mit 8A (oder maximal 10A). Dazu benötigst du hauptsächlich eine vernünftige Steckdose - und einen Ladeziegel, den man auch auf 6 oder 8A einstellen kann. Da du eine PV Anlage erwähnst, mit diesen kleinen Ladeströmen kannst du gut PV Überschuss abgreifen.
Noch eine Sache, wusstest du, dass in Frankreich der Nachname Hervier recht verbreitet ist. Daran muss ich bei deinem Benutzernamen Errvier denken…
Hi!
Habs mittlerweile gesehen das mit den Sitzen. Das der Beifahrersitz nicht umzuklappen ist finde ich nicht weiter schlimm, alles was etwas größer ausfällt fahre ich in aller Regel eh mit dem Hänger(750kg), welchen der "Kleine" ja tatsächlich ziehen darf, KAUFARGUMENT Nr. 1 für mich ![]()
Die Anzeigen des Displays an und für sich finde ich so schon okay, was ich damit meine ist, dieser für mich etwas arg große Kasten der da ein bisschen lieblos drangenagelt wurde, gewöhnungsbedürftig, jedenfalls für mich, aber wohl heutzutage nicht ungewöhnlich. Mir persönlich wäre es recht würden die oberen 2-3 cm fehlen oder das Ganze 2-3 tiefer rutschen, ich bin aber auch wahrlich kein Riese, vielleicht müsste der Sitz einfach noch ein klein wenig höher gestellt werden.
Nochmal zur Soundanlage, ich müsste die Anlage die in der Grundausstattung verbaut ist vorher mal noch hören. Musik brauche ich im Auto schon zumindest einigermaßen vernünftig, zur Not rüste ich mir das was nach, da bekomme ich fürs Geld meistens eh deutlich mehr. Weisst du, Black Metal mit ordentlich Blastbeats braucht halt schon ein bisschen, hm, Druck ![]()
Die Wallbox, ja das ist ne Idee mit dem Ziegel, habe ich mal grob recherchiert. Was ein bisschen blöd ist, das Auto benötigt minimum 1400 Watt Leistung damit es überhaupt lädt, kämen beispielsweise heute, bzw. im Herbst/Winter nur 1000W vom Dach, ginge leider nichts davon ins Auto, was ich schon ärgerlich finde. Das Auto aus meinem kleinen Akku zu laden macht aber auch keinen Sinn. Mit dem Thema muss ich mich tatsächlich noch etwas mehr auseinander setzen.
@ All. Welche Wallboxen betreibt ihr denn zu Hause?
Das mit dem Herrn Hervier wusste ich tatsächlich nicht ![]()