BMW i3 – Wikipedia
de.wikipedia.org
ps.: ich bin mal in einem mitgefahren. Er hatte sehr schmale Reifen, daran erinnere ich mich. Auch erinnere ich mich an das Fahrgefühl „wie in einer Seifenkiste“.
ps.: ich bin mal in einem mitgefahren. Er hatte sehr schmale Reifen, daran erinnere ich mich. Auch erinnere ich mich an das Fahrgefühl „wie in einer Seifenkiste“.
BMW i3 – Wikipedia https://share.google/85ysEwNO857x5D2uP
Vielleicht ist das gemeint? ![]()
Da hatten zwei den selben Gedanken. ![]()
Ah okay danke, den gibt es ja nicht mehr ... und wir wollen einen neuen Wagen kaufen. Also bleibt der Faltdach R4 weiter im Fokus bei uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3
Die Schwester hat einen Standard i3, getestet hatten wir damals auch den i3s.
Der i3s hat ein annehmbares Fahrverhalten wegen Tieferlegung und breiteren Reifen.
Der Standard i3 erschrak mich ob des miesen Fahrverhalten auf der Autobahn, anfällig gegenüber seitlichen Winden, Verwirbelungen, dass man Angst bekommt.
Unwürdig für einen BMW. Das kannte ich vorher nur vor 30 Jahren von meinem A-Corsa auf 155er Winterreifen.
Aber effizient ist er, speziell abseits der Autobahn, wenig Rollwiderstand, geringes Gewicht. Würde sagen, übers Jahr ca. 10,15% weniger wie meine Zoe Ph2, die wiederum ca. gleich viel wie der R4 verbraucht.
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen, die mich etwas beruhigen.
Gibt es im R 4 eigentlich eine Übersicht, welche Verbraucher wie viel Strom ziehen?
Wartung scheint also zunächst nach einem jähr und dann alle 2 jähre oder 30.000 km zu sein. Okay.
Die Produktion vom BMW i3 wurde 2022 eingestellt. Wir waren mit dem Fahrzeug seht zufrieden. Er zählt sicher zu den Pionieren der Elektromobilität und BMW hat viel ausprobiert am Fahrzeug, z. B. die Carbon Karosse und die gegenseitig angeschlagenen Türen. Er war sicher nicht für jeden was.
Viele Grüße
Stefan
Im Fahrzeug unter Mydrive kannst du sehen was fürs Fahren und was für alles andere verbraucht wurde /100km seit Reset
Jedes Jahr muss er zur Inspektion
...jährlich abwechselnd kleine A Wartung und große Wartung B
Bei -5 Grad Außentemperatur hat uns die Effizienz erschreckt. Während unser zweites Auto (Mini SE) auf der Hinfahrt zum Renault-Händler 19 kWh verbrauchte, lag der R4 bei 27 kWh bei der selben Strecke (später mit Stadtanteil knapp 24 kWh). Trotz Eco-Score 96 und defensiver Fahrweise. (Landstraße)
Der Bordcomputer zieht die Fahrweise der letzten 70km heran um den Verbrauch zu berechnen bzw. die Restreichweite zu ermitteln. Habt ihr den vorher zurückgesetzt oder hat da jemand vor euch im Vorführwagen richtig Gas gegeben?