Farben des Renault4 - R4 Farb Auswahl - allgemeine Diskussion

• Hallo Miteinander,

ich schwanke bei der Auswahl zwischen Kumulus-Blau und Haus-de-France Grün.

Kumulus-Blau habe ich in Natura bereits gesehen, sehr schön.

Wer kann etwas zu Haust-de-France sagen?

Welches wäre eure Empfehlung?

Schönen Tag

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt.

• Ich habe ursprünglich zwischen diesen beiden Farben geschwankt und mich dann für Hauts-de-France entschieden. Die Farbe gefällt mir im Alltag sehr gut. Ich bin sehr froh, diese Farbe gewählt zu haben.

Seit wir unseren eigenen R4 haben, sind uns auf der Strasse bereits mehrere andere R4 (immer in blau oder grün) begegnet. Das Grün fällt auf. Das Blau fällt überhaupt nicht auf und wirkt im Alltag eher blass; es ist aber auch schön.

Wenn du eher unauffällig herumfahren möchtest, nimm das Blau. Ansonsten nimm das Grün.

Der Vollständigkeit halber: Bei unserem Händler steht ein R4 in grau. Andere Farben habe ich noch nicht von nahe gesehen (Nur von weitem auf dem Parkplatz im Maubeuge).

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Also ich bin das "Hauts-de-France"/mint probegefahren und ist echt ne schöne, passende Farbe für das Wägelchen - wenn, ja wenn nicht ohnehin rot meine Auto-Lieblingsfarbe wäre, ja dann hätten wir uns auch das vorstellen können...

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• [R101]

Hat den Titel des Themas von „Farben“ zu „Farben des Renault4 - R4 Farb Auswahl - allgemeine Diskussion“ geändert.
  • Wir haben den Renault 4 Techno in Kumulus-Blau probegefahren, und die Farbe hat mich etwas enttäuscht. Auf dem Weg zum Händler dachte ich noch, "das wird auch die richtige Farbe sein", aber es war ein etwas trüber Tag mit kurz ein wenig milchiger Sonne, und das Blau war einfach zu farblos, eher bläuliches Grau.

Im Showroom stand aber ein Iconic in Hauts-de-France-Grün, und das war der absolute Knaller, die Farbe ist es dann ohne weiteres Zögern geworden, mit schwarzem Dach. Ich habe noch kurz über eine schwarze Haube nachgedacht, aber meine Frau sagte sofort: "nee, lieber nicht" und inzwischen bin ich eher froh, dass der Wagen schön farbig ist, und zwar richtig schön farbig.

Dennoch wäre für mich ein weisser als nächste Option gekommen. Weisse R4 waren früher schon schön (siehe unser 68er im Avatar), und ich glaube, auch der E-Tech kommt sehr schön in weiss. Auch wenn ich noch keinen in natura gesehen habe.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x ZOE von 2020

... und bald auch 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...
    Beste Grüsse von der Zollernalb!

• Ich habe Karmesin-Rot mit schwarzer Motorhaube genommen. Gefällt mir sehr gut die Farbe und ist sogar nicht mal aufpreispflichtig :thumbup:

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• ...

...

Dennoch wäre für mich ein weisser als nächste Option gekommen. Weisse R4 waren früher schon schön (siehe unser 68er im Avatar), und ich glaube, auch der E-Tech kommt sehr schön in weiss. Auch wenn ich noch keinen in natura gesehen habe.

... tja, in weiß gibt der R4 durchaus was her, wenn man die Farbe mag :thumbup: ;) :

R4-white.png

Wir mögen aber lieber unseren R4 in Black Pearl ... ^^ :

2025-08-23_10.48.53.png

Beste Grüße

.Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.0 (24.09.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.2
    /2.5.0 (07.08.2025/30.07.2025)

• Ich habe Karmesin-Rot mit schwarzer Motorhaube genommen. Gefällt mir sehr gut die Farbe und ist sogar nicht mal aufpreispflichtig :thumbup:

Ein Uni-Rot, also ohne Metalleffekt, wäre für mich wahrscheinlich auch OK gewesen. Ich kann es nicht genau erklären, aber das Metallic-Rot ist mir für den R4 too much. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich Metallic-Rot auf der Farbkarte und in der Ausstellung toll finde, auf der Strasse aber nicht mehr. Ähnlich geht es mir auch mit Bronze bzw. Metallic-Brauntönen. Ist aber eine rein persönliche Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten lässt.

Und natürlich klasse, dass es für dich die richtige Farbe ist und sie nicht extra kostet. :thumbup:

Ich war vom Hauts-de-France-Grün im Ausstellungsraum regelrecht geflasht, im Konfigurator habe ich es vorher gar nicht beachtet...

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x ZOE von 2020

... und bald auch 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...
    Beste Grüsse von der Zollernalb!

• Farben :!: :)

Renault 4 E-Tech elektrisch bringt seinen Geist der Freiheit nach New York

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.