Rückfahrkamera schlechte Qualität

• Es wird sich zeigen, ob es Upgrade-Möglichkeiten (offiziell oder inoffiziell) geben wird.

Ich würde davon ausgehen, dass die Kamera-Schnittstelle höhere Datenströme durchaus hergibt. Die Verarbeitung des Bildsignals im Multimedia-Steuergerät sollten für ein System, dass auf Android OS (OpenR Link) aufsetzt, technisch kein Problem sein.

Es könnte sein, dass das Steuergerät prüft, ob die vorgesehene Kamera verbaut ist, dann wird es schwierig.

Alles Spekulatius 🙃

Kleine Anekdote:
    Bei der Probefahrt hatten wir uns die Qualität auch genau angesehen. Meine Frau meinte, dass die doch nicht so schlecht sei (wir hatten noch nie ein Auto mit Rückfahrkamera). Das Einparken hat sie dann aber ohne Kamera viel besser hinbekommen 😄

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Ich habe nichts darüber geschrieben das Eigemtümer das vollziehen können sondern nur der Freundliche.Auch nicht davon das es einfach technisch vollziehbar ist,war es beim Scenic 4 auch nicht.

Bin der Meinung gelesen zu haben das Renault evtl. diesen Umbau anbieten will.

Wollte nur aufzeigen das es eventuell eine Lösung gibt

• Mein Händler sagte mir - angesprochen auf die Rückfahrkamera - er hätte in seinem neuen Scénic genau dasselbe Problem. Renault hat anscheinend schlecht eingekauft…

Das stimmt soweit,nur die Scenic die auch den Kameraspiegel haben besitzen die bessere Kamera.

LG

Thomas