My Renault App

• die Renault app scheint heute den ganzen Tag schon der Realität ziemlich hinterherzuhinken.

Den ganzen Vormittag zeigte si mir den Ladestand von gestern Nachmittag. Inzwischen zeigt sie Stände die immerhin bei heute Vormittag angekommen sind.

Glaub bei denen ist der Fluxkompensator kaputt :/

Die Kelec Appe zeigt immer dieselben Akkustände wie die Renault-App, scheint also bei den Franzosen irgendetwas im Argen zu sein.

Geht es noch jemanden so?

• die Renault app scheint heute den ganzen Tag schon der Realität ziemlich hinterherzuhinken.

Den ganzen Vormittag zeigte si mir den Ladestand von gestern Nachmittag. Inzwischen zeigt sie Stände die immerhin bei heute Vormittag angekommen sind.

Glaub bei denen ist der Fluxkompensator kaputt :/

Die Kelec Appe zeigt immer dieselben Akkustände wie die Renault-App, scheint also bei den Franzosen irgendetwas im Argen zu sein.

Geht es noch jemanden so?

Seit gestern 15:23 Uhr keine aktuellen Daten mehr in beiden Apps.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

• Hallo Miteinander,

na, da bin ich aber froh, dass ich parallel dazu mein Aximote-Abo laufen habe, das nicht von der Renault-Cloud abhängig ist und die Daten des R4 direkt über CarAPI von AAOS ausliest und auf die eigene Cloud ablegt. So habe ich bei Störung oder Ausfall der Renault-Cloud trotzdem Zugriff auf Akkustand und Co. .... ;) ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

PS.: Bei ist in der MyRenaultApp auch seit gestern 19:30 kein Update enthalten, obwohl ich heute mit dem R4 unterwegs war. In der Aximote- App war aber alles aufgezeichnet... :) .

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4
    /2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)

• Ich kann bulli's Unmut durchaus nachvollziehen und nehme ihn in den Arm.

Weil:

HALLO ???

Es wird uns nur noch Digital_Gesummse verkauft !

Wir müssen uns auf Gedeih und Verderb zwangsweise diesem (ichsagdaswortmalnicht) hingeben !

Wir wollen uns "NUR" informieren .... und nicht mal das klappt ?

Update's mit "2MB" Volumen werden auf Tage ausgelegt - Boah wie albern ist das denn ?

Plus: Du weißt nicht das du bekommst - friß oder stirb ?

Wenn früher mal ein Stift ne Macke beim Service hinterlassen hat, dann hab ich's mit einer Entschuldigung dabei belassen, auch wenn es 2 Tage mehr zur Behebung gedauert hat.

Heute drückt ein Mechatroniker mangels KnoffHoff / Schulung irgendwo auf die falsche Taste und das E-Auto ist nicht nur in Holland in völliger Not.

Keine Info, keine Entschuldigungen, keine Entschädigungen. Tut uns ehrlich wirklich leid und so.

Ich verstehe hier die Gleichgültigkeit mancher nicht wirklich - oder gar nicht-.

Wird schon wieder, ich habe Zeit und so weiter. Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma.

Es geht hier um einen "Wertgegenstand" in nennenswerter Höhe (35-000 € +++)

... nicht um irgendein Elektrogedöns von Aldi, Lidl. Rewe, Kaufland, was ich nach 14 Tage wegen Nichtgefallen wieder zurückgeben kann.

Dazu gehört m.E.n. auch der einwandfreie Service & Betrieb einer ÄPP, wenn man diesen Tüdel schon anbietet.

Ich hoffe das es neben mir auch noch viele andere gibt, denen das irgendwo hingeht und diese sich wie ich bei Renault MASSIVST beschweren.