Du hast jetzt ja schon relativ viel probiert, was hältst du davon das mal zusammen zu fassen und bei Renault einzukippen?
In der App unter Hilfe/Kontakt aufnehmen/Online Formulare solltest du das passende finden. Vielleicht ist es ja ein Bug, mit den OTA Updates wäre sowas ja sogar halbwegs einfach zu fixen.
Hatte ein Telefonat mit einem Renaultmitarbeiter. Da ging es erstmal um die unterschiedlichen Ausführungen der Vorklimatisierung. Mal sanft übers Programmieren , mal stürmisch über den Sofortbutton der App. Er wollte das zur Fachabteilung weiterleiten.
Von da kam nach 3 Tagen die Antwort ich solle mich an den Händler wenden. Was soll ich da jetzt nochmal reklamieren ? Werde demnächst wirklich mal die Werkstatt fragen. Vielleicht können die was im Fehlerspeicher auslesen. Noch ist es ja nicht nötig das Auto vorzuheizen. Und über das Programm im Auto selbst klappt es ja.