-
-
Entweder:
Renault hat (nicht nur hier) mitgelesen und versucht sich in Besserung und startet grade heute einen kompletten Neu-Reset mit allem Drum & Dran ...
Oder:
Da sind Hacker (im Auftrag von Neidern ?) am werkeln ....
Alternativ:
die Mädels und Burschen bei Renault müssen nach der Party gestern chillen ...
21.06.2026 - 20:10
Eben hier noch mal getestet: D, A, CH geht hier nix. Ergebnis/Bild wie zuvor gepostet.
Meine Internetverbindung steht zu 100 %.
(Provider: EWE - die auch die Ladekarten anbieten)
Alles andere funzt problemlos.
Wer findet oder weiß den Fehler ?
-
So, ich wollte es jetzt genau wissen und habe nun die beiden Links aus Beitrag #223 auf dem Smartphone und dem Tablet jeweils mit dem Samsung-Browser, Chrome und Firefox aufgerufen, auf dem Smartphone zusätzlich noch mit deaktiviertem WLAN, also über die Mobilfunkverbindung (Telekom).
in keinem Fall kommen die hier abgebildeten Fehlermeldungen, es öffnet sich jeweils die entsprechende Renault-Webseite wie in den Screenshots im Beitrag #227.

Ergänzung: Nun auch noch auf'm PC (Chrome, Firefox, Opera, Edge) - auch keine Fehlermeldung und ich kann mich mit meinem myRenault-Account anmelden...
-
Dann bin ich mit über 45 Jahren Erfahrung seit es EDV gibt offensichtlich zu blöd zum Blumenpflücken !
Oder mein Provider hat was gegen meinen neuen R4 ?
Oder es ist ein regionales Server-Prob seitens Renault ?
Mir egal - ich kommentiere das hier nicht weiter.
-
Es ist zum Verzweifeln, habe jetzt auch verschiedene Browser getestet, bin eigentlich Duckduck Nutzerin. Aber auch bei anderen komm ich nicht auf Renault. Hier klappt alles. App weiter tot. 😞
-
Ich habe gerade den duchduckgo-Browser auf dem Tablet installiert - auch damit kann ich die Renault-Webseiten aufrufen.
Hast du irgendwelche Werbe- oder Popup-Blocker installiert, die sich evtl. an der Renault-Webpage verschlucken könnten?
Andererseits erklärt das nicht, warum auch die App nicht funktioniert. Vielleicht hängt es doch irgendwie am Provider?
Mehr dazu fällt mir dann auch nicht mehr ein...
-
da sind wohl einige Herrschaften hier woanders auf ignore gesetzt

nee Scherz beiseite. Ich hatte letzte Woche ja auch tagelang Probleme mit der Renault App
-
da sind wohl einige Herrschaften hier woanders auf ignore gesetzt

nee Scherz beiseite. Ich hatte letzte Woche ja auch tagelang Probleme mit der Renault App
Ganz lupenrein ist die Performance nicht:
a) Von letzter Woche fehlt mir ein Ladevorgang meines Scenic
b) Heute morgen hatte er gemäss App einen SOC von 85%, obwohl im Fahrzeug und auch so
gewünscht nur auf maximal 75% aufgeladen wurde. Das zeigte er gestern auch so an, heute 85%.
c) Der Captur PHEV wird korrekt angzeigt.
Kelec war ganzen Juni ein Chaos, jetzt scheint bis auf den flaschen SOC alles wieder zu stimmen.
Für mich persönlich gilt die App sowieso nur als "Assistenz-System". Das Fahrzeug bestimmt, was gilt.
-
Vielleicht wurden die gehackt und bekommen es nicht mehr richtig hin,anders ist das kaum noch zu erklären.
Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker
-
Ich habe gerade den duchduckgo-Browser auf dem Tablet installiert - auch damit kann ich die Renault-Webseiten aufrufen.
Du bist ja gut ☺️, danke, dass du soviel Aufwand treibst! Ich hab jedenfalls nichts neues installiert oder eingerichtet und auf die Renault Seiten bin ich bisher immer gekommen. Hab gerade nochmal getestet, alles unverändert reaktionslos. Renault.de kann nicht gefunden werden.
Werde wohl Mal versuchen ne Service Nr rauszufinden und zu telefonieren. Was sollte ich sonst an meinem freien Tag machen... 🤷🏼