My Renault App

• Hier geht alles as intended:

Bildschirmfoto 2026-06-21 um 19.42.00.png

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Entweder:

Renault hat (nicht nur hier) mitgelesen und versucht sich in Besserung und startet grade heute einen kompletten Neu-Reset mit allem Drum & Dran ...

Oder:

Da sind Hacker (im Auftrag von Neidern ?) am werkeln ....

Alternativ:

die Mädels und Burschen bei Renault müssen nach der Party gestern chillen ...

21.06.2026 - 20:10

Eben hier noch mal getestet: D, A, CH geht hier nix. Ergebnis/Bild wie zuvor gepostet.

Meine Internetverbindung steht zu 100 %.

(Provider: EWE - die auch die Ladekarten anbieten)

Alles andere funzt problemlos.

Wer findet oder weiß den Fehler ?

• So, ich wollte es jetzt genau wissen und habe nun die beiden Links aus Beitrag #223 auf dem Smartphone und dem Tablet jeweils mit dem Samsung-Browser, Chrome und Firefox aufgerufen, auf dem Smartphone zusätzlich noch mit deaktiviertem WLAN, also über die Mobilfunkverbindung (Telekom).

in keinem Fall kommen die hier abgebildeten Fehlermeldungen, es öffnet sich jeweils die entsprechende Renault-Webseite wie in den Screenshots im Beitrag #227.

:?: :/

Ergänzung: Nun auch noch auf'm PC (Chrome, Firefox, Opera, Edge) - auch keine Fehlermeldung und ich kann mich mit meinem myRenault-Account anmelden...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von Wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Dann bin ich mit über 45 Jahren Erfahrung seit es EDV gibt offensichtlich zu blöd zum Blumenpflücken !

Oder mein Provider hat was gegen meinen neuen R4 ?

Oder es ist ein regionales Server-Prob seitens Renault ?

Mir egal - ich kommentiere das hier nicht weiter.