Plug and Charge

• RV0145

Hast du nach dem ranfahren an die Säule in den Einstellungen der App geschaut wo die Auto Charge Einstellungen sind? Also ob da irgend eine Meldung kommt?

Wieso das Auto hier was von Plug&Charge einblendet wundert mich etwas... Da die beiden Systeme nichts miteinander zu tun haben versteh ich nicht ganz wieso das Auto diese Benachrichtigung sendet... :/

• RV0145

Hast du nach dem ranfahren an die Säule in den Einstellungen der App geschaut wo die Auto Charge Einstellungen sind? Also ob da irgend eine Meldung kommt?

Wieso das Auto hier was von Plug&Charge einblendet wundert mich etwas... Da die beiden Systeme nichts miteinander zu tun haben versteh ich nicht ganz wieso das Auto diese Benachrichtigung sendet... :/

In der mobility+ App unter Zahlungsprofil war der Hinweis, dass das Fahrzeug AutoCharge fähig ist.

An der Säule kam die Frage ob ich AutoCharge installieren möchte.

Ich bin den Anweisungen gefolgt, das war’s dann. In der App steht jetzt „ AutoCharge installiert „

Alles andere wie beschrieben und mit Bildern hinterlegt.

Das heißt für mich, wenn ich bei IONITY lade erkennt das Auto Plug & Charge, bei ENBW dann AutoCharge.

Ich denke, dass das System den Unterschied erkennt und daher die Meldung zur Info ausgibt.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

Einmal editiert, zuletzt von RV0145 ()

• Das heißt für mich, wenn ich bei IONITY lade erkennt das Auto Plug & Charge, bei ENBW dann AutoCharge.

Ja, es wäre schon blöd wenn an der Ionity Säule dann AutoCharge startet - denn dann wird’s richtig teuer.

Für mich ein Grund nichts „Auto“matisch haben zu wollen, ich hab da lieber selbst die Entscheidung drüber.

• Als Wenigfahrer kommt man nicht so oft in die Notwendigkeit, irgendwo zu laden, wo Ionity nicht verfügbar ist (Mobilize Abo).

Gerade deshalb denkt man über diese Frage auch nicht unbedingt nach.

Es erscheint daher sinnvoll, die automatische Erkennung zu deaktivieren, wenn man nicht in eine Kostenfalle tappen will.

Die Ladekarte hat man schnell zur Hand.