Typ 2 / Mode 3 Ladekabel

• Hallo!

Auf der Webseite von Renault und im Konfigurator finden sich ja sehr viele Informationen.

Leider ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob denn nun ein Typ 2/Mode 3 Ladekabel dabei ist. Einerseits kann man das im Konfigurator als Zubehör bestellen, andererseits steht es hier als „serienmäßig“: https://www.renault.de/elektro…chweite-und-aufladen.html

(Im Abschnitt „Kabel und Ladezeit“)

Wie war das denn bei euch? Ist das Kabel dabei? Welche Länge?

Und wenn keines dabei war, welches habt ihr gekauft?

Danke!

• R4_XX

Hat den Titel des Themas von „Typ 2 Ladekabel“ zu „Typ 2 / Mode 3 Ladekabel“ geändert.
  • Wurde im Wartethread mehrfach drüber gesprochen, es ist ein Kabel dabei. Das ist allerdings, unnötigerweise, ein fettes 22kW Kabel, ich schätze 4 oder 5m, hab nicht nachgemessen. Ein paar haben den Tampen schon verkauft und durch ein kleineres, leichteres 11kw ersetzt.

• Wurde im Wartethread mehrfach drüber gesprochen, es ist ein Kabel dabei. Das ist allerdings, unnötigerweise, ein fettes 22kW Kabel, ich schätze 4 oder 5m, hab nicht nachgemessen. Ein paar haben den Tampen schon verkauft und durch ein kleineres, leichteres 11kw ersetzt.

Danke! Da hab ich nicht geschaut. Hatte nur hier im Zubehör-Bereich geschaut und in der Suche nach „Typ 2“ auch nichts angezeigt bekommen.

• Ich habe übrigens nachgemessem: das mitgelieferte 22kW Kabel ist 6,20m lang (Kabellänge zwischen den Steckern). Es ist in Marokko hergestellt. Ich habe es für 95€ verkauft und habe mir ein 5m langes 11kW Kabel “Made in China” gekauft. Hoffentlich komme ich nicht in eine Situation, wo mir der 1 Meter fehlt…

• Ich möchte dann eins, das gut in den Frunk passt - das mitgelieferte passt ja nicht mal in die Wanne…

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan