Ihr habt aber das normale Lapp gekauft oder? Im vorherigen Auto lag ein Lapp Helix bei, das fand ich sehr praktisch weil man es nicht jedes Mal wieder Aufwickeln musste.
Typ 2 / Mode 3 Ladekabel
-
-
Ich stimme ebenfalls zu. Das mitgelieferte Kabel ist ein fetter Brocken

-
ja, normales Lapp -7m - Kabel
-
Also nur zum Verständnis. Man verkauft das Originalkabel für ca, 95 Euro und kauft sich ein neues für 150 Euro?
-
wenn mans verkauft dann ist das so. Ich habe weder das Auto noch das Kabel bisher, hier stapelt sich aber schon das Zubehör. Es fehlen noch Windabweiser, gute Gummifußmatten und Frunk. Alles noch nicht lieferbar
-
Also nur zum Verständnis. Man verkauft das Originalkabel für ca, 95 Euro und kauft sich ein neues für 150 Euro?
Nicht zwingend . Man kauft sich ein neues , und legt das Sperrige in den Keller , und gibt es bei einem eventuellen Verkauf wieder zum Auto . Ich hab das Sperrige voreilig verkauft.
https://www.amazon.de/bokman-Ladekabel-Elektroauto-Tragetasche-Mikr...
Das hab ich besorgt , Top. Tolle Tasche und mega Microfasertuch dabei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So habe ich es auch gemacht. Nur statt Keller halt für 95 Euronen weitervermittelt.. an jemanden, der ein BEV Jahreswagen gekauft hat, bei dem das Ladekabel fehlte.
Und dann halt passenden Ersatz aus China 11kW in der oben verlinkten Preiskategorie.
Lapp wäre sicher besser, kannte ich aber bisher nicht.
-
... Es fehlen noch Windabweiser, gute Gummifußmatten und Frunk. Alles noch nicht lieferbar
Wir haben die Gummimatten von Renault zum Auto bestellt. Die sind meines Erachtens ganz gut, ich bin froh, dass wir sie jetzt zu Winterbeginn schon im Auto haben.
Oje, da bin ich schon wieder in den OT-Fettnapf getreten...
-
Zugegeben, war etwas überspitzt gefragt von mir

Aber ich kann das kabel eh nicht verkaufen, weil Leasing Fahrzeug. Muss ich ja wieder abgeben. Ansonsten kommt es in den Keller, brauche das ja eh nicht.
Und wenn, dann ist der 67 Euro Vogel von Reno25 ja noch erträglich. -
Die Renault eigenen Gummimatten für vorn und den Kofferraum hab ich mir diesmal auch „gegönnt“ und muß sagen „gute Entscheidung“. Ich hatte bisher immer zugekaufte Matten, und so richtig perfekt gepasst hatte das nie so wie jetzt.
Um auf das Ladekabel zurückzukommen: ich habe gesehen, daß es bei Lapp „selbstaufrollende“ Kabel gibt, mit einer Art Formgedächtnis. Das heißt, daß sich das Kabel nach Gebrauch quasi von selbst wieder in Form bringt und man es dann besonders einfach in den zugekauften frunk oder auf die Kofferraummatte verstauen kann. Wie ich gelesen habe, klappt das auch ganz gut. Es müsste allerdings mal jemand testen, ob das auch in die 35 l Wanne unter dem Kofferraumboden passt.
„Das patentierte Helix-Kabel ist ein selbst aufräumendes Ladekabel mit Formgedächtnis, das nach dem Ladevorgang automatisch wieder seine Ursprungsform annimmt.“