Typ 2 / Mode 3 Ladekabel

  • Also nur zum Verständnis. Man verkauft das Originalkabel für ca, 95 Euro und kauft sich ein neues für 150 Euro?

    Gruß vom Don

    Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

  • Also nur zum Verständnis. Man verkauft das Originalkabel für ca, 95 Euro und kauft sich ein neues für 150 Euro?

    Nicht zwingend . Man kauft sich ein neues , und legt das Sperrige in den Keller , und gibt es bei einem eventuellen Verkauf wieder zum Auto . Ich hab das Sperrige voreilig verkauft.


    https://www.amazon.de/bokman-Ladekabel-Elektroauto-Tragetasche-Mikr...

    Das hab ich besorgt , Top. Tolle Tasche und mega Microfasertuch dabei.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

    2 Mal editiert, zuletzt von Reno25 ()

  • So habe ich es auch gemacht. Nur statt Keller halt für 95 Euronen weitervermittelt.. an jemanden, der ein BEV Jahreswagen gekauft hat, bei dem das Ladekabel fehlte.

    Und dann halt passenden Ersatz aus China 11kW in der oben verlinkten Preiskategorie.

    Lapp wäre sicher besser, kannte ich aber bisher nicht.

  • ... Es fehlen noch Windabweiser, gute Gummifußmatten und Frunk. Alles noch nicht lieferbar

    Wir haben die Gummimatten von Renault zum Auto bestellt. Die sind meines Erachtens ganz gut, ich bin froh, dass wir sie jetzt zu Winterbeginn schon im Auto haben.


    Oje, da bin ich schon wieder in den OT-Fettnapf getreten...

    Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

  • Zugegeben, war etwas überspitzt gefragt von mir ;)
    Aber ich kann das kabel eh nicht verkaufen, weil Leasing Fahrzeug. Muss ich ja wieder abgeben. Ansonsten kommt es in den Keller, brauche das ja eh nicht.
    Und wenn, dann ist der 67 Euro Vogel von Reno25 ja noch erträglich.

    Gruß vom Don

    Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

  • Die Renault eigenen Gummimatten für vorn und den Kofferraum hab ich mir diesmal auch „gegönnt“ und muß sagen „gute Entscheidung“. Ich hatte bisher immer zugekaufte Matten, und so richtig perfekt gepasst hatte das nie so wie jetzt.

    Um auf das Ladekabel zurückzukommen: ich habe gesehen, daß es bei Lapp „selbstaufrollende“ Kabel gibt, mit einer Art Formgedächtnis. Das heißt, daß sich das Kabel nach Gebrauch quasi von selbst wieder in Form bringt und man es dann besonders einfach in den zugekauften frunk oder auf die Kofferraummatte verstauen kann. Wie ich gelesen habe, klappt das auch ganz gut. Es müsste allerdings mal jemand testen, ob das auch in die 35 l Wanne unter dem Kofferraumboden passt.

    Das patentierte Helix-Kabel ist ein selbst aufräumendes Ladekabel mit Formgedächtnis, das nach dem Ladevorgang automatisch wieder seine Ursprungsform annimmt.

    Helix AC Ladekabel Mode 3 Typ 2 | LAPP Online Shop

    Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

    Einmal editiert, zuletzt von k_b ()