Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Hallo ,

von Renault gibt es ja bei Kauf eines neuen R4 ein Ladeguthaben von 500 € für 6 Monate .

An welchen öffendlichen Ladesäulen kann man das Guthaben den verbrauchen ?

Geht das nur an Ionity Ladesäulen ? wer für uns nicht so gut da die nächste ca 40 km entfernt von uns daheim ist .

Da wir unseren R 4 erst im September bzw Oktober bekommen würde das ganz gut passen da dann kein kostenloser Strom von unser PV Anlage erzeugt wird und wir im Winter dann eben das Guthaben von der Ladekarte gerne verbrauchen würden.

LG

• Hallo,

das geht an allen, die in der My Renault App auch zu sehen sind.

Bei den Ionity Säulen ist der kWh-Preis eben gut. Bei EnBW, Pfalzwerken, Shell, Aral, etc. kostet die kWh meist so 85ct über den Mobilize Pass.

Da ich auch keine Ionity in der unmittelbaren Nähe habe vebrate ich das Guthaben auch bei anderen Anbietern und nicht bei Ionity.

Grüße

• Hallo zusammen, wie komme ich an das Ladeguthaben? Muss ich in MyRenault App die Basic Karte buchen und somit bestellen?

Ich wusste gar nichts von dieser Aktion 😳😞

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04