Musik vom USB-Stick

• Ich höre im Auto auf längeren Fahrten gern mal Musik vom USB-Stick - am liebsten mit Playlist.

Bitte spart Euch „aber geht doch auch mit CarPlay“ etc. - ist nur als Hinweis gedacht… (In der Zoe ist mir CarPlay mehrmals „abgeschmiert“, 1x mitten im Wald im wahrsten Sinne des Wortes auf ner unbekannten Strecke natürlich… Da navigiere ich - auch wegen Vorkonditionierung - lieber mit dem integrierten Navi und höre ggf. Musik vom Radio oder eben Stick!)

Dazu habe ich mir nen kleinen Stick besorgt:

IMG_7553.jpg

ABER: Android Automotive kann offenbar nicht mit Playlisten umgehen - daher habe ich gesucht und wurde mit der Open-Source-App AudioWagon fündig, kann über den Play-Store installiert werden:

IMG_7552.jpg

Und die kann auch mit meiner Playlist umgehen:

IMG_7551.jpg

Hier der Link zur Anleitung, falls es für jmd. hilfreich sein sollte:

Home
    AudioWagon. Android Automotive OS USB music player
    moleman1024.github.io

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan