Don hat die Iconic-Ausstattung, da ist der rahmenlose Innenspiegel mit Abblendautomatik Standard
Das ist schon klar, daher schlug ich vor zu checken, ob dieser Spiegel auch verbaut ist (und nicht der Kippspiegel).
Don hat die Iconic-Ausstattung, da ist der rahmenlose Innenspiegel mit Abblendautomatik Standard
Das ist schon klar, daher schlug ich vor zu checken, ob dieser Spiegel auch verbaut ist (und nicht der Kippspiegel).
... das wäre dann ein ziemlicher Fauxpas im Produktionsablauf des R4 und wäre bei der QS aufgefallen, daher glaube ich eher nicht....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Nein, der Spiegel ist rahmenlos ohne Hebel.
Vielleicht liegt es auch an meiner Wahrnehmung.
Meine Holde hat heute ausgesagt den Spiegel genutzt zu haben und sie fand es völlig normal.
Weiter verwirrt....
Moin zusammen,
Also ich empfinde den Spiegel auch als völlig normal, allerdings habe ich bei mir ein anderes Problemchen.
Folgendes...
Auch ich habe Vollausstattung, also getönte Scheiben.
Mir ist aufgefallen dass die Spiegel abblendautomatik nicht schnell genug funktioniert, aber meistens überhaupt nicht.
Wenn es draußen dunkel ist und man das Innenlicht an macht, wird der Spiegel dunkler, aber sehr langsam.
Wenn ich aber fahre und von hinten ein Fahrzeug sehr hell blendet, passiert meistens nichts.
Jetzt habe ich den Sensor, der an der Spiegel Rückseite ist, mit Tönungsfolie bedeckt. Das ist ein Trick, wenn man nachträglich die hinteren Fenster tönen lässt, um die Abblendautomatik weiterhin nutzen zu können.
Das funktioniert soweit auch, aber leider immer noch sehr langsam und meistens nicht.
Kann das von euch jemand verifizieren?
Nachdem ich fünf Jahre den „Luxus“ des automatisch abblendenden Rückspiegels genossen habe, bin ich nun seit zwei Monaten - dank EVOLUTION Ausstattung - wieder beim Handbetrieb.
Nach kurzer Umgewöhnung: es ist super praktisch, und der kleine extra Handgriff ist wirklich keine Belastung.
Ich jammere nicht;
wenn der automatische Spiegel allerdings nicht funktionieren würde, dann wäre ich beim Jammern dabei.
Ja, den würde ich jetzt auch vorziehen
So, war heute beim AH und habe unsere Gummimatten abgeholt. Soweit, so OT.
Aaaaber, da habe ich
1. mich in einen R4 Iconic gesetzt und gesehen, da sieht die Sache ebenso aus (mit "Motor" aus)
2. habe ich den Verkäufer drauf angesprochen, und der wusste von nix. Hatte er noch nie was von gehört.
Also, da ist keine Erleuchtung zu erfahren
3. Was er auch nicht wusste war, und die Frage stelle ich mir ebenfalls weiterhin, WO ist denn der Sensor für die Abdunkelung?
ich meine an der Vorderseite des Innenrückspiegels
Und wie genau schaut der dann nach hinten raus, ob da was Helles kommt, damit man abblenden kann?
Also, das denke ich eher nicht.
ich denke mal das der Spiegel abhängig von der allgemeinen Helligkeit abgeblendet wird und nicht für jedes evtl. nachfolgende Fahrzeug. Das mach man ja bei manueller Bedienung auch nicht anders - und dann macht ein Sensor nach vorne zur Windschutzscheibe durchaus Sinn.
Oder machst du das anders als ich? Wenn das erste Fahrzeug im Dunkeln nach mir nervt blende ich ab bis ich dann im Hellen feststelle - UPS ist ja noch abgeblendet ![]()