Symbole in Frontscheibe

• Ich halte diese "Hinweise" für hahnebüchenen Blödsinn, so sie denn so gemeint sind, dass sie einen davon abhalten sollen, etwas falsches zu tun.
    Kein Mensch steigt aus und schaut an diese Stelle der Scheibe schlägt sich vor die Stirn und sagt: "Da muss ich noch die Parkbremse checken!"

Ich gehe davon aus, dass die Symbole wegen irgendeiner (EU) Richtilinie dort sein müssen.
    Und leider sind sie KEIN Aufkleber, wie schon mehrfach zitiert, sonst wären sie schon weg.

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Ich gehe davon aus, dass die Symbole wegen irgendeiner (EU) Richtilinie dort sein müssen.

Das ist gut möglich, aber den Sinn des Ganzen verstehe ich auch nicht.

Falls es ein Hinweis sein soll auf die elektrische Parkbremse, ist das kleine Symbol auf der Windschutzscheibe zumindest für den Fahrer nicht hilfreich.

Könnte es für Hilfskräfte gedacht sein?

• Auch gut, dass der Hinweis ebenso auf der Beifahrerseite ist (falls der Fahrer vergisst zu checken..)

Das ist vielleicht so, weil man auf diese Weise für einen Rechtslenke nicht eine extra Windschutzscheibe braucht (Logistik und so...).

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Aus meiner Sicht "overwarning" in der Hoffnung, irgendwelche eventuell irgendwie entfernt denkbaren Haftungsansprüche im Vorfeld ausräumen zu können. Ist ja leider heute allgemein üblich, den Kunden/Nutzer damit zuzumüllen.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...